abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schatten in Ansicht

Anonymous
Nicht anwendbar
ich habe folgendes problem:
die außenwand meines gebäudes besteht aus "sichtbeton-löcher"...diese möchte ich auch in der ansicht sehen...so habe ich eine schraffur erstellt und diese über ansichtsfläche gelegt, leider ist nun der schattenwurf nicht mehr sichtbar...habe ich einen grundsätzlichen fehler gemacht?
(ich kenne mich in archicad noch nicht so gut aus, bring es mir selber bei)
gruß von anne
11 ANTWORTEN 11
Anonymous
Nicht anwendbar
ach so, mein rechner ist total überfordert, wenn ich nur allein die ansicht kopieren will, archicad stürzt mir ständig ab...bleibt also nur die möglichkeit mit dem arbeitsblatt!?
gruß anne
poeik
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> wie kann ich ein arbeitsblatt aus der ansicht generieren? und warum soll ich das tun, ist der schatten im arbeitsblatt dann eine schraffur? Nimm das Arbeitsblatt-Werkzeug und zieh einen Rahmen um deine Ansicht. Eine genaue Anleitung findest du im ArchiCAD-Hilfe-Menü.
Das Arbeitsblatt ist eigentlich nichts anderes als eine 2D-Kopie der Ansicht also das selbe wie schon von mir vorgeschlagen, nur eben in einem eigenen Programmfenster. Bauteile und Schatten sind also Linien und Schraffuren, und nicht mit dem Modell verknüpft.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ach so, mein rechner ist total überfordert, wenn ich nur allein die ansicht kopieren will, archicad stürzt mir ständig ab...bleibt also nur die möglichkeit mit dem arbeitsblatt!? Erfüllt dein Rechner die Mindestanforderungen ? Ich vermute, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast (oder ein Riesengebäude).
Du kannst versuche, ob es mit dem Arbeitsblatt geht, solltest aber trotzdem einen genügend leistungsstarken Rechner haben.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27