abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Schiebetüren wie z.B. SkyFrame ohne Wand?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr Pro's,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche bodentiefe Schiebetüren bzw -fenster, die auch ohne Wand funktionieren... in Realität soll das so was werden wie die SkyFrame-Fassaden.

Hab das ganze mit dem Fassadentool probiert, aber ich brauche drei Schiebeelemente nebeneinander, von denen das mittlere feststehen soll. Das lässt sich mit den Fassadenschiebetüren nicht bewerkstelligen.
Dann hab ich dünne Wände gezogen und da jeweils drei verschieden angeordnete Schiebetüren mit unterschiedlichen Anschlagtiefen reingesetzt, dann bleiben mir aber im 3D-Modus und im Grundriss Wandstücke stehen, die man natürlich nicht sehen darf.

Habt ihr eine Idee?

Signatur wird noch auf den neuesten Stand gebracht 😉
5 ANTWORTEN 5
poeik
Mentor
Bei http://archicad-talk.graphisoft.com/object_depository.php findest du unter Windows die Bibliothek von Air-Lux. Ist nicht ganz das Selbe wie Sky-frame, aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Weitere Unterlagen wie Bilder und 2D-Zeichnungen findest du unter www.air-lux.ch


Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
bjoern1
Newcomer
wenn du drei einzelne wände zeichnest...?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hier dürftest du fündig werden. Die bieten bodentiefe Schiebetüren an, die sich auch als Raumteiler eignen. Was die Ausgestaltung der einzelnen Schiebeelemente angeht und deren Fixierung bist du hier auch sehr frei...
Anonymous
Nicht anwendbar
air-lux war schon mal ein guter Tipp, einziges Problem dabei: Der Rahmen lässt sich weder mit einem anderen Material belegen, noch in der Stärke verändern. In unserem Fall soll das Eckprofil ausserdem verschwinden, wenn die Fenster geöffnet sind. Aber in den Ansichten sehr hilfreich!
Habs jetzt tatsächlich mit Wänden, Stützen und Decken selbst kreiert. Etwas ungenau, aber ok.
Danke trotzdem für die guten Tipps!
Anonymous
Nicht anwendbar
😁
Versprich dem Bauherren nicht zu viel!
AirLux kostet 1.500,00 €/m2 netto...