abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Sonderzeichen

Anonymous
Nicht anwendbar
ich schaffs zwar alle möglichen sonderzeichen zu schreiben aber ein größergleich oder kleiner gleich find ich nicht

hitec
8 ANTWORTEN 8
grassegger
Newcomer
hallo
für windows gibt es die zeichentabelle unter "Start\Programme\Zubehör\Systemprogramme" oder "Start\Ausführen\charmap.exe"

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> surb
Mitglied Benutzer # 31 erstellt am: 17-02-2003 :15
--------------------------------------------------------------------------------
tja für macs brauchst keine kürzel entweder du wechselst beim apfelmenü auf das programm tastatur und drückst die alt oder die apfel taste; dann siehst eh was passiert... kopieren und einfügen

oder aber du nimms das programm popcharpro für os 9 oder popchar x für osx, ist dann in der menüleiste und du kannst den gewünschten buchstaben per mausklick ins gewünschte programm holen
--------------------------------------------------------------------------------


[ 20-02-2003, 09:22: Beitrag editiert von: kipe ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch.
Wenn ich das größer-gleich Zeichen aus der Zeichentabelle in AC8 einfüge erhalte ich ein Fragezeichen.
Als Schrifttyp ist in AC8 Arial Westlich eingestellt.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
... ich habe mir immer mit Unterstreichung geholfen - ist plump - aber geht.

David
georgweber
Participant
größer gleich zeichen ist auch kein asci code zeichen. da ist davids tipp ganz gut. ansonsten benutzen wir immer diese selbstgemachte übersicht über alle sonderzeichen für verschiedene schriftsätze. (durchmesserzeichen etc.)
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Arial Westlich enthält leider kein kleiner/grösser-gleich.
Entweder man verwendet als Schrift Symbol oder man verwendet einfach ein unterstrichenes Zeichen.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com
zzyzx
Newcomer
... im arial font ist dieses grösser-gleich schon drin, aber im unicodebereich, und zwar in der unicode-untergruppe "mathematische operatoren", nur ist die in archicad nicht greifbar, nicht mal die zwischenablage hilft.
da sollte gs mal bei den schriftartendialogen nachbessern, eigentlich sollte in der schriftartenliste wie in jeder textverarbeitung nur arial auftauchen, die ganzen zeichensatzgruppen einzeln aufzulisten bringt doch nix, oder?
:sauer: :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey,
wir arbeiten erst seit kurzem mit AC8 und das war mein erster Beitrag im Forum und ich bin begeistert von der schnellen Hilfe.
Das Forum hat mir schon über einige (Anfänger)-Schwierigkeiten hinweggeholfen.

Also erstmal ein dickes Dankeschön!

Viele Grüße Linda
surb
Booster
schriften sind im archicad sowiso ein graus, nicht enmal blocksatz gibts da, gesschweige erzwungener...
und das mit den hunderttausend arials cyrillisch, aserbaitschanisch oder dingsta, interessiert mich auch herzlichst wenig.
hausaufgaben machen graphisoft :winken: