abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Stückliste über Auswertungen

mac_martin
Newcomer
Hallo zusammen,

ich möchte eine Auswertung erstellen, die mir eine Stückliste für Träger und Stützen mit einem bestimmten Profil erzeugt und zwar jeweils gleiche Elemente zusammengefasst. Das klappt auch grundsätzlich.

Ich möchte aber, die Einzellängen zusammenfassen, ohne dass in der Liste jede einzelne Stütze und jeder einzelne Träger erscheint, etwa in der Art:

Element ID | Element Typ | Menge | 3D-Länge
Stütze 1 | Stütze | 3 | 1,50
Stütze2 | Stütze | 5 | 2,50


Mein Problem ist, dass unter 3D-Länge immer die Gesamtlänge angezeigt wird, sobald ich "Gleiche Elemente zusammenfassen" aktiviere. Ich möchte aber die Einzellängen ausgeben.
Hier meine aktuellen Einstellungen, was muss ich ändern?



Zusätzlich möchte ich die Schnittwinkel oben und unten (bei Stützen) bzw. am Anfang und am Ende (bei Trägern) ausgeben. Dazu habe ich aber keine Eigenschaften gefunden (nur Neigungswinkel, was ich aber nicht brauche).

Außerdem nervt mich gerade, dass jedes mal, wenn ich mir ein Element aus der Liste im 3D anzeigen lasse, eine individuelle Ebenenkombination eingestellt wird. Wie kann ich das ändern?

Gruß
martin
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell
3 ANTWORTEN 3
runxel
Legend
Das sollte exakt das sein, was du brauchst:



Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
conmes
Enthusiast
merci shadow sehr hilfreich 😉
ARCHICAD 13 - 24 | Twin 2016 - 2018 V2 | Twin 2019 - 2021 | Win10 64-Bit, 3,4 Ghz Intel Core i7, 32 GB | 13" MacbookPro, 3,1 Ghz Intel Core i7, 16 GB

http://www.conmes.de
mac_martin
Newcomer
Ich konnte nur kurz reinschnuppern, sieht aber sehr vielversprechend aus.
Vielen Dank!
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell