abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Text ändern

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich kann meine Texte im Grundriss nicht ändern. Kann es sein, dass ein geschriebener Text nicht mehr modifiziert werden kann?

Ich kenne keinen Grund, wieso dies nicht möglich sein sollte, kann es an einer Einstellung liegen, die mri dieses Vorhaben blockiert?

Vielen Dank im voraus!
5 ANTWORTEN 5
Kann sein das Du die Ebene Text gesperrt hast?

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Schnellauswahl aktiv? Was wird im Tracker angezeigt, wenn Du den Cursor auf den Textblock bewegst?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

vielen Dank für die Vorschläge, im Endeffekt habe ich festgestellt, dass es etwas komplizierter möglich ist. Im Vergleich zu anderen CAD-Programmen, wo man nur auf den Text klicken muss, um ihn zu ändern, muss man bei Archicad den Text anwählen und dann noch einmal extra auf das Textmodul/Kurzbefehlt (k) gehen um diesen zu ändern.

Liebe Grüsse
Anonymous
Nicht anwendbar
...muss man bei Archicad den Text anwählen und dann noch einmal extra auf das Textmodul/Kurzbefehlt (k) gehen um diesen zu ändern...
Stimmt nicht.
Mit eingeschaltetem Pfeilwerkzeug oder mit gedrückter Shift-Taste (Umschalt-Taste) kannst Du mit einem Doppelklick direkt an der gewünschten Textstelle gehen und den Text editieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die letzte Anmerkung, so geht es schneller:-)