abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Text in PM9

archiflow1
Newcomer
Das Textwerkzeug in PM9 ist langsamer als ich schreibe! Es wird nicht jeder Buchstabe angenommen.
Wenn ich "Vorabzug" tippe seht im Textfeld "Vobzg" o.ä.
Wer kennt eine Abhilfe?
AC25_win
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
hatte ich auch schon. kösung weiss ich keine, nur dass es plötzlich wieder normal schnell ging (genauso wie ich öfters ständig bild neu aufbauern drücken muss weil die layouts nicht von selbst aktualisiert werden).
archiflow1
Newcomer
genau! das mit dem neu aufbauen hab ich auch. Das ist doch nicht normal!
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Welches Betriebssytem?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wieviel Hauptspeicher?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kann es sein, daß der Rechner intensiv die temporäre Systemdatei nutzt?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wo liegt die Projektdatei? Möglicherweise auf einem Netzlaufwerk?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kann es sein das euch die Temporäre Sicherung (alle 10 Schritte oder 60sec.) hemmt?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kann es sein, daß die Platte stark fragmentiert ist?</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Also wenn ich's probiere habe ich das Problem nicht - ich bekomme im 10 Finger Sytem heute noch bis zu 90 Anschläge die Minute hin ...

so long Klaus
archiflow1
Newcomer
ups, vergessen:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> * Welches Betriebssytem?
* Wieviel Hauptspeicher?
* Kann es sein, daß der Rechner intensiv die temporäre Systemdatei nutzt?
* Wo liegt die Projektdatei? Möglicherweise auf einem Netzlaufwerk?
* Kann es sein das euch die Temporäre Sicherung (alle 10 Schritte oder 60sec.) hemmt?
* Kann es sein, daß die Platte stark fragmentiert ist? WinXPpro
1GB RAM
Auslagerungsdatei bei ca. 600 MB (AC, PM, Word, FF offen)

Die Layoutbuchdatei liegt auf der Serverplatte!
Temp-Sicherung: mögliche Rückgängigschritte in PM9: 1 !!!!!!!!!!!!!!!
Hier stellt sich dann gleich die nächste (kritische) Frage an: wieso nur ein mal rückgängig in PM9??? Wir haben mal ein AVA-Programm abgeschafft, weil es nur eine Aktion rückgängig machen konnte.... :hot:
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Das fällt mir zur Tastatur ein:

Tastatur putzen?
Batterie tauschen?
Infrarot verstopft?

Im PlotMaker geht es hauptsächlich um das Platzieren von Zeichnungen etc.
Zeichen und konstruieren sollte man da nicht.
Insofern kann man das mit 1-Schritt-Widerrufen verschmerzen.
Steht aber sicher schon auf der Wunschliste.
archiflow1
Newcomer
Meie Tataur is toal saubr!

(war'n Spaß)

Meine Tastatur ist total sauber!
Sie hat überdies weder Baterie noch Infrarot.
Mit Word schreibt sie auch wie eine Eins!

Übrigens nutze ich den PM auch nur zum Layouten.
Und da kommt es aber doch öfters mal vor, dass man mehr aus einen Schritt rückgängig machen will.
Die Schmerzen sind dann groß.
AC25_win
paula_ibk
Newcomer
Hi,
Hab das Problem mit dem Schreiben auch manchmal. Ist ziehmlich nervig. An den Systemresourcen kanns bei mir nicht liegen. Plotmakerfiles liegen natürlich auf einem Nerzlaufwerk. Alles andere wär ja völlig undenkbar, möchte ich mal behaupten. Hat vielleicht jemand eine echte Idee zur Lösung des Problems (und ich meine damit nicht das Schreiben von Texten im Archicad)?

mfg Paul
ArchiCAD_10-18_AUT, IBM Thinkstation (quad-i7/16 Gb), Win_7_Pro

Einen neuen Treppenmacher bitte !!