abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppe mit abgeschnittener Geometrie

Anonymous
Nicht anwendbar
Wie bekomme ich eine Treppe mit beigefügter Geometrie hin? Das gelingt mir weder mit Stairmaker noch mit dem Treppenwerkzeug.

5 ANTWORTEN 5
Bei mir funktioniert das mit dem StairMaker (AC20) und AC21 ist es ja noch einfacher.
Schau mal:
http://www.directupload.net/file/d/4789/7mwztwj9_jpg.htm
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Torsten, aber wie hast Du es gemacht: auch "Treppe mit Auswahl erstellen" klappt bei mir nicht. Und vor allem, wie hast Du es in AC 21 hinbekommen?
Hmooslechner
Rockstar
Würde mich auch interessieren!

Ich brings in AC21 nur mit "Editieren" der Treppe zustande - was sehr aufwändig wird.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Torsten, könntest Du bitte erklären, wie Du es gemacht hast.
Dass Du es geschafft hast, hilft mir leider nicht weiter.
runxel
Legend
Hallo Jochen,
ich bin zwar nicht Torsten, aber bei mir hat es auch geklappt.

Im alten Stairmaker:
• Fläche erstellen
• Lauflinie zeichnen (keine Polylinien, nur Linien und Kreisbögen)
• Treppe aus Auswahl
• Dann noch viel Gefummel im Stairmaker (zugegeben versteh ich die Logik nicht, mit der man früher die Tritte verziehen konnte, aber nach einigem Rumklicken kam es deinem Wunsch nahe)

Das Problem, über das ich zunächst gestolpert bin, ist, dass ich erst gemütlich eine Polylinie gezeichnet und die Ecken dann abgerundet (über die PET-Palette) hab. Wenn man das dann umwandelt, bleibt die Abrundung eine Polylinie.
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»