abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppen ArchiCAD 26 ...werden gelöscht als ungültige Element

lexa
Newcomer
Bei den Treppen stimmt definitv etwas nicht in ArchiCAD 26... in 25 war es möglich die Berechnungsregeln für Treppen auszusetzen , in 26 ist dies scheinbar nicht möglich, was eine riesen Crux ist, weil die Treppen im Bestand nie Berechnungsregeln folgen. Ich rede hier vorallem von gewendelten Treppen, nicht von graden Treppenläufen.
Wenn ich Projekte nun von 25 auf 26 hochhebe, bzw Treppen aus 25 nach 26 kopiere, löscht ArchiCAD mir die Treppen als "ungültige Elemente" raus 👿
Wir brauchen definitiv Treppen die frei definierbar sind. So ist 26 nicht nutzbar.
3 ANTWORTEN 3
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann ich nicht bestätigen. Läßt sich alles abwählen MIN/Max auch die 10 cm Wendlung. Vielleicht ist die 25er Treppe nicht einwandfrei. Z.B. würde ich bei Wendlung auf Wangen verzichten, weil es da oft hark.
Wenn unklar zum Support einschicken. MFG SU
snow
Rockstar
@Lexa: Nee, Nee, es liegt nicht an dir.
Ich hatte auch das Problem, dass Treppen infolge Ungültigkeit gelöscht wurden.... als ob das Programm einen Magen-Darm-Infekt hätte und "nichts" drin behalten würde 🙄

Keiner konnte mir sagen, warum...

Hab die Treppen hartnäckig dann immer wieder von der Sicherungsdatei reinkopiert...
irgendwann blieben sich dann doch.
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
lexa
Newcomer
Danke, ja ich verzweifel echt lansgam mit den Treppen. Seit 26 ist es gefühlt noch schwieriger gewendelte Treppen anzulegen. Und sie sind nun mal so gebaut worden im Bestand, also wäre es sehr hilfreich wenn dieses ... Treppentool .... mir nicht immer sagen würde, dass das nicht geht.
Kann nicht angehen, dass man mittlerweile/immernoch Treppen lieber aus Decken und Profilen nachmodelieren muss, das frisst so viel Zeit. 😕 Arghhh