abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Treppengeländer verbinden

Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin,

hat jemand einen Tipp, wie ich die Treppengeländer zweier Treppen miteinander verbinde? Es sollte ja jeweils das Geländer am Antritt und das Geländer am Austritt verbunden sein. Geht das mit dem Stairmaker, mit welchem ich die Treppen auch erstellt habe, oder muß ich mit einzelnen Geländern aus der Bib arbeiten?


<a href="http://img404.imageshack.us/my.php?image=bild1wh7.png" target="_blank"> :winken:
4 ANTWORTEN 4
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Moin Moin, ebenfalls hallo!
😉

mit dem stairmaker geht das leider nicht :verzweifelt:

und die geländerobjekte sind dazu auch nicht optimal :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Lieben Dank für das schnelle Feedback!

Na das kann ja heiter werden! :dozey:

Hast du noch irgendwelche Tipps um Erstlingsfehler vorzubeugen?

Charly

:winken:
dihes8010
Participant
Danke für den Beitrag - es wäre angebracht, die Geländer des Treppenmakers mit den Bibliotheksgeländern abzustimmen - gehört wohl ins Wunschforum

Wollte ein simples Geländer mit Vertikalsprossen zeichnen & bisher war es mir nicht möglich die jeweilgen Geländer anzugleichen (Stairmaker - Bib)

Dankes & Grüße
zzyzx
Newcomer
ja, das stimmt schon, da gehören mal passende objekte zu den treppen dazugepackt...

ein paar tipps noch:
- für die schrägen bauteile würde ich dir das unterzüge werkzeug empfehlen - das dürfte die einfachste lösung werden.
- das geländer, welches in deinem bild von oben kommt, solltest du noch ein stück nach unten verlängern, bevor du es in podestrichtung abknicken lässt. sonst wirds sehr unergonomisch.
:winken: