😞 Hallo, Danke für die spärlichen aber bestimmt nett gemeinten Antworten.
@paul.kram: Aha Hotlink klingt interessant- Was ist das?
@ Markus: Die Einstellungen für die Wände kenne ich, die erschöpfen sich...natürlich hab ich "Nur auf Ursprungsgeschoß..." eingestellt.
Übrigens in meinem gesamten Arbeitsraum samt umgebende Studierende können keine Sinnige Lösung für dieses Problem erdenken, aber es wird doch irgendwie gehen. Also will sagen es sind einige an dieser Lösung interssiert!
Für die jenigen, die mir wirklich weiter helfen wollen erklär ichs nochmal kurz:
Ich habe ein Gelände auf dem stehen 4 Häuser ( Mein Entwurf) und einige Bestandsbauten. Meine Gebäude haben bis auf eines davon eine Geschoßhöhe von 3,3 Metern (mit Lichtem Raumm. von 3,00 Metern). Ein Haus weicht von diesem Schema ab und hat eine Geschoßhöhe von 4,30 Metern (mit Lichtem Raumm. von 4,00 Metern).
Ich zeichne also die Wände (3D) im Grundriss, kopiere diese dann mit "Strg. C" und "Strg. V" ins nächte Geschoß und stelle dort nochmal das richtige Maß nach oder ein.
Im 3D Ansichtsraum ist dann auch alles wunderbar. Nur im Grundriss des zweiten Stocks sehe ich nur dünne Linien am Rand, dort wo eigentlich die schwarz schraffierte Wand sein sollte.
Stelle ich nun in der Grundeinstellung Geschoßhöhe 4,00 m ein sieht man zwar die vermißten Wände, aber wie schon gesagt sind nun alle anderen Häuser mit beeinflußt worden und haben plötzlich die selbe viel zu hohe Geschoßzahl.
Also, biite helft mir doch, ich sags dann mindestens 10 studis weiter und alle wären froh und ich kann pünktlich abgeben.
Gruß Ardnas