abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wände nicht richtig dargestellt durch gelöschte Stützen.

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe ein Problem.
In ArchiCAD, habe ich zu erst meine Grundrisse mit Stützen gezeichnet.
Jetzt habe ich paar Wände auch gezeichnet und paar Stützen gelöscht oder auf eine unsichtbare Ebene gepackt.
Das Problem:
Die Wand ist durch die gelöschte Stützen gelocht!! Sowohl im Grundriss als auch in 3D sogar!! Da ist auch die Wand verschnitten!
Das über über eine längere Zeit; keine Grafikprobleme.

Was soll ich machen?
Es bringt auch nichts, wenn ich die Wand lösche und nochmal zeichne.

Kennt jemand das Problem? Ich hoffe natürlich.
Danke euch.

(ArchiCAD 13, Window7)

[ 02. Dezember 2010, 14:19: Beitrag editiert von: Azaaa ]
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Azaaa: Ich habe ein Problem.
aha

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Wand ist durch die gelöschte Stützen gelocht!! Sowohl im Grundriss als auch in 3D sogar!! Da ist auch die Wand verschnitten!
nein, das isses nicht, sondern:

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Jetzt habe ich paar Wände auch gezeichnet und paar Stützen ... auf eine unsichtbare Ebene gepackt.
stützen und wände verschneiden sich, auch wenn sie auf verschiedenen ebenen liegen, wenn die verschneidungszahl in der ebenengruppe oder in der aktuellen einstellung der ebenen identisch ist

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Was soll ich machen?verändere die ebenengruppe so, dass die ausgeblendete ebene eine andfere verschneidungszahl hat,
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
[ 02. Dezember 2010, 14:51: Beitrag editiert von: Azaaa ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Jaaaa!
Das hat geklappt! DAnkEEE!
Auch für die hammerschnelle Antwort!

Es ging so:
Erst habe ich die Ebenen" Stützen" und ä. alle auf 2 umgeändert.
Viel besser!
ES gab aber noch weitere Stellen.
Ich habe eine neue Ebenenkombination: "Alles sichbar" erstellt, alles sichtbar gemacht. Dann geschaut welche Element auf welchen Ebenen die Verschneidungen verursachen.
Die ich nicht brauchte habe ich gelöscht. Die letzten Störungen waren durch unsichtbare Wände verursacht(außer Stützen), die die Oberfläche der aktuellen Wände beeinflüßt hatte.

Primaaaaaaa!
DAnke!

[ 02. Dezember 2010, 15:12: Beitrag editiert von: Azaaa ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend 🙂

Ich habe schon wieder das gleiche Problem.....
Und zwar die eingegebene Nummern ( z.B. 2 für Stützen) für die jeweiligen Ebenen werden nicht gespeichert!!!
Ich muss jede paar Minuten die Nummerirung wiederholen.
Alle Ebenen in der Ebenenfenster haben immer wieder die 1.

😞
Woher kommt das??!!
Anonymous
Nicht anwendbar
Aktualisieren nicht vergessen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Einstellung gilt nur für die jeweilige Ebenenkombination.
Wenn Du die Änderung im Dialog Ebeneneinstellungen auf der rechten Seite vornimmst, musst Du links die Ebenenkombinationen aktualisieren, um sie zu speichern.
Du kannst aber auch die zu ändernde Ebene rechts auswählen und die Änderung dann auf der linken Seite gleich bei der Ebenenkombination machen.
Wenn Du nur auf der rechten Seite änderst und dann den Dialog mit OK verläßt, hast Du eine "individuelle" Ebenenkombination (Kind ohne Namen), die Du nicht mehr gezielt aufrufen kannst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahhhhhhhhhhhhhh............ 🙂

Ja, allerdings!
Kein Wunder, dass danach immer die Ebenenkombination auf individuell stand.

BESTEN DANK!