abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wand im falschen Geshoss

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich baue meine Projekte meistens so auf:
OKFFB =0,00 und Ursprung und beginn EG
Die Wände setze ich auf die Rohdecke (-0,17)
Wenn ich nun Wandeigenschaften mit der Pipette übernehme und eine neue Wand zeichne, wird diese
automatisch ein Geschoss höher dargestellt! :crazy:
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Habs gefunden:
Verknüpfung zu Geschossen: Nur auf Ursprungsgeschoss
Anonymous
Nicht anwendbar
Um zu steuern, wie Bauteile dargestellt werden und welchem Geschoß sie zugeordnet werden, dienen folgende Bauteileinstellungen (gilt für Wand, Stütze, Unterzug, Dach):

Geometrie und Positionierung > Zeige auf Verknüpfung zu Geschossen
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nur auf Urspungsgeschoss ***</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Automatisch</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Grundriss und Schnitt > Grundrissdarstellung
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Projiziert</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Projiziert mit Untersicht ***</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nur Schnitt</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Symbolischer Schnitt</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nur Aufsicht</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Untersicht</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Grundriss und Schnitt > Projektion sichtbar
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zum Grundrissbereich</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zur absoluten Darstellungsgrenze</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Komplettes Element ***</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">*** Das sollte normalerweise eingestellt sein.
Davon abzuweichen, ist eigentlich nur bei tatsächlich geschoßübergreifenden Bauteilen sinnvoll.
Für solche - möglicherweise auch noch geneigte - Bauteile sind diese Einstellmöglichkeiten gedacht.