abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wand teilen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

könnt ihr mir sagen, wie man eine Wand aufbricht. Es soll kein Fenster und keine Tür sein.

Petra
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
...äh, und es wäre vielleicht gescheiter wenn du A) keine umfragen erstellst, sondern einfach neue themen und wenn du B) diese übersichtlich in einen thread (zb "anfängerprobleme" oder so) zusammenfasst... aber das ist nur meine persönliche meinung...

weitere antworten dann im anderen thread 😛

zur frage: ...wände kann man auf verschiedenste weisen splitten, sie zb mal unter "splitten" im hilfe-index nach...

christoph
Anonymous
Nicht anwendbar
was ist denn ein thread? Ich kenne doch leider nicht den Unterschied zwischen einer Umfrage und einem neuen Thema. Vielleicht kannst Du mir dabei helfen. - Also in Zukunft alles über Thema und der Überschrift "Anfänger".

P.
Anonymous
Nicht anwendbar
ein "thread" ist der englische ausdruck für ein "thema", also genau dies hier (nur normal ohne der "umfrage") 😛

christoph
andreaszeike
Newcomer
ein "thread" ist ins Deutsche übersetzt eigentlich ein "Faden" - verständlich zu machen in diesem Zusammenhang vielleicht mit der deutschen Redewendung "den Faden verlieren"

nur so nebenbei 😉

Gruß, az

[ 07. Dezember 2003, 20:56: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@ PetraP
Wie man eine Wand aufbricht? Wenn Du Kraft (und Humor) hast, dann mit Gewalt!
Spaß beiseite, in ArchiCAD geht´s auch ohne Gewalt:

Wenn Du splitten meinst:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bearbeiten > Splitten wählen und auf die Konstruktionslinie der Wand klicken.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn Du eine leere Öffnung erstellen willst:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Fenster- oder Türwerkzeug wählen</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Im Werkzeuginfo ist unter dem Namen des Fensters ein kleines Quadrat: Wenn Du das anklickst, schaltest Du auf "Leere Öffnung".</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Alternativ gibts im Dialog "Fenster- oder Türeinstellungen ebenfalls diesen Schalter für "Leere Öffnung".</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn Du einen Durchbruch willst:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In der Fensterbibliothek gibts den Ordner "1. Objekte > 1.2 Bauelemente > Massivbau" und dort gibt es einen "Wanddurchbruch" als Fensterobjekt.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">