abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wie hänge ich ein Bild an die Wand?

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe mit dem Bildwerkzeug ein Bild erzeugt, das ich jetzt an die Wand hängen will. Es legt sich im Grundriss aber auf den boden, in der Ansicht läßt es sich nicht einfügen. Wie kriege ich es in die richtige Ebene?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Bibliothek gibt es ein Bild, das man an die Wand hängen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, bloß so einen Ölschinken kann ich nicht brauchen. Ich habe mir ein Foto aus einer Datei auf das Bild gemacht, nur jetzt läßt sich das Bild nicht an die Wand hängen, sondern liegt am Fußboden, es müßte irgendwie aufgestellt werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
bei dem ölschinken kann man einen andere datei angeben, die jedoch zuvor in der bibliothek abgespeichert werden muss, und dann neu laden der bibliothek und beim objekt den richtigen namen eingeben.

oder einfach ein material neu definieren, und das "bild" als dünne wand zeichnen, und mit dem bild-material belegen. erfordert jedoch ein wenig übung, damit das bild auch richtig sitzt (einstellungen beim material)
Anonymous
Nicht anwendbar
probier das aus, das bild direkt vor/an die wand zeichnen, dann hängt es da auch. schau mal in die einstellungen nach, vielt. ist da was verkehrt angehakt, bei mir funktioniert es auch.

gruß patrick
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
diese Frage taucht regelmäßig auf.

eine Lösung findest Du über die Suchfunktion.
z.B. Diesen Beitrag:
http://www.archiforum.info/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=010362#000008