abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wie lange benötigt ihr zum Modelling in ArchiCAD

Anonymous
Nicht anwendbar
Modelling: Erstellung dreier Mehrfamilienhäuser (organische Architektur), jweils dreigeschossig mit ausgebautem Dach, pro Geschoss 2 Wohnungen, komplexem Dach mit Gauben udn sichtbaren Sparrenköpfen, Dachterrassen, Balkonen, eine wenig Landschaft (Gras, Wege,...) Materialbestimmung, Licht in ArchiCAD 9 mit LightWorks Rendering Engine (6 unterschiedliche Perspektiven zu unterschiedlichen Tageszeiten).

Würde gerne mal wissen, wie ich im Schnitt so liege (bin ArchiCAD 3D Anfängerin...
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Vielleicht solltest Du Dein Projekt etwas genauer beschreiben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Schneller und schöner als mit AutoCAD.
Anonymous
Nicht anwendbar
Genaueres zum Projekt:

Es geht im Grunde um eine Art Luxus-Seniorenresidenz in der Schweiz. Es gibt nahezu keinen rechten Winkel. An den Giebelseiten steht teilweise die Fassade vor dem Dach, teilweise das Dach über der Fassade. Im Terrassenbereich (Balkone und so) finden Komplettverglasungen mit Schiebeläden davor, die sich im DG an den Dachvorsprung anpassen. Es gibt dort auch einen Vorsprung mit einem Satteldach, bei dem die Fassade ebenfalls übersteht. Der Hauptteil des Gebäudes wird von Dächern mit drei verschiedenen Neigungen gedeckt.
Seniorenresidenz
... so ungefähr sieht es aus.
archiflow1
Newcomer
Was willst du mit dem 3D-Modell machen?
Nur Perspektiven? Werkpläne? Baueingabe? Präsentationspläne?
Alles zusammen?
Die Arbeitsgeschwindigkeit hängt von so vielen Faktoren ab.
Grundlagen, CAD-Standard, ERFAHRUNG, Arbeitszeiten ...

Du wirst als AC-Beginner so ein Projekt nie wirtschaftlich in 3D durchzeichnen können. mein 2cents