abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wo finde ich das Konturpolygon???

Anonymous
Nicht anwendbar
Versuche verzweifelt eine Gaube zu erstellen und suche die Funktion *Kontur-Polygon* um erst mal eine Öffnung ins Dach zu schneiden...aber wo finde ich diese Funktion? Die tolle Hilfe in Archicad gibt natürlich keine Hinweise...

Danke
6 ANTWORTEN 6
poeik
Mentor
Damit ist gemeint, dass du das Dachwerkzeug wählst und und als Geometriemethode in der Werkzeugeinstellung Polygonal einstellst. Nun kannst du im aktivierten Dach deine Lukarnenkontur herausschneiden.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
derheinz
Newcomer
Öhhhmm: Dachwerkzeug anklicken....Dach anklicken...Loch zeichnen....fertig!

...Oder versteh ich jetzt was falsch???
AC21, irgendsoein Windowsclient an ner gaaaaanz tollen Grafikkarte...ach ja, die ist auch virtuell...Scheiß IT!
Anonymous
Nicht anwendbar
ahhh, ok, danke 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich kapiers noch nicht.
Dort, wo ich die Geometriemethoden auswählen kann, finde ich nur "Polygon, Rechteck, gedrehtes Rechteck". Suche ich an der falschen Stelle?

(Versuche das Gleiche wie der Themenstarter, wenn auch nicht für eine Gaube.
-> Dach ausgewählt, in der Pet-Palette "vom Polygon abziehen" ausgewählt und Polygon gezeichnet.
-> es wird nicht einfach nur das Polygon ausgeschnitten, sondern das Dach verzieht sich so, dass die Kanten des Polygons auf Traufhöhe sind)

Danke!
FFos
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst beim Aufrufen der PET-Palette auf die Kante der Dachkontur klicken, nicht auf die blaue Konstruktionslinie des Multidaches.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Super, mit nochmal etwas rumprobieren hat's jetzt geklappt. Danke!

(hatte nicht die Traufkante, sondern die Ortgang-Kante zum Aufrufen der PET-Palette genutzt, bzw dann eben doch wieder die Konstruktionslinie, da der Ortgang eine andere Palette lieferte.)

Schöne Grüße,
FFos

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen