abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Wohnfläche 2005

Anonymous
Nicht anwendbar
Gib es Goodies, Wohnfläche nach dem aktuellen Stand zu berechnen (anrechenbare Grundfläche mit Abzugsfläche (Gibt es noch?) etc. od. hat sich wieder geändert?)
Mit AC für Wohnflächenberechnung einzustellen wie Übersetzer ist es nicht möglich?
Was passiert, wenn Architekten Wohnfläche falsch berechnen? doof gehalten und das war es?

Kann ich erwarten, zu vermerken:
Wohnfläche wurde von CAD automatisch ermittelt.
40 ANTWORTEN 40
Anonymous
Nicht anwendbar
Das Thema hatten wir ja schon mal detailliert hier und in der Wunschliste .

Doch Holger rührt sich leider dazu nicht. Nicht nur ich warte da tatsächlich auf ein Ergebnis. Hast du dich da zu weit aus dem Fenster gelehnt? Vielleicht höre ich was, wenn ich schreibe, daß ich mit einem gecrackten Raumstempel arbeite. 😉

Es gibt ja beim Raumstempel ja noch andere Dinge, die nicht ganz sauber sind. Zugegebenermaßen nicht sooo wesentlich, aber dennoch irreführend (z.B. das nicht Mitrechnen der Stirnseiten von Wandenden bei der Umfassungsfläche). Bekannt seit mind. 4 Jahren. Keine Reaktion darauf. Ich kann den hier entstandenen Ärger (in der Sache!) schon verstehen.

Die Lösung von k.f. funktioniert bei mir seit Jahren und ist auch keine Kunst des GDL skriptens. Funktioniert auch bei gemischten Aufbauten der Wände (Rohbau/Fertig) in einem Plan mit hinreichender Genauigkeit im Wohnungsau. Erst wenn eine im Fertigmaß gezeichnete Wand länger als 5m ist besteht die Gefahr und ab 10m die Sicherheit, daß zu viel abgezogen wird. Bei Putzdicke 1cm und Rundungsgenauigkeit auf 1 Stelle.

[ 29. März 2005, 15:18: Beitrag editiert von: Lars ]