abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Zeichensätze/ Fonts

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Kollegen,
mein Problem heute: ich habe auf windows neue Schriftarten(pfm files) installiert, was muss ich tun um die neuen Schriften auch in Archicad verwenden zu können?
Danke schonmal und Grüsse
🙂
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
PFMs sind Postscript Fonts, dazu braucht es den ATM. Hast Du keine Screen-Schriften?

Wenn Du die Fonts registriert hast, dann wirst Du auch die Screenfonts oder Truetypes haben. Schriften unterliegen im Übrigens auch diversen Lizenzbestimmungen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Markus
hilft jetzt ned wirklich weiter...
trotzdem danke 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das gleiche Problem. Schriften die in allen anderen Programmen funktionieren, werden in Archicad 11 nicht aufgelistet. Was muss ich tun?

Gruss Domi21
Anonymous
Nicht anwendbar
OTF schriften werden in ArchiCAD nach einigen Posts nicht unterstützt. Aber warum geht es mit meinen True Type Schriften dann nicht 😞
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du die TTFs installiert hast, sollten sie auch von ARCHICAD erkannt werden.
Je nach System auch erst nach einem Neustart des Rechners.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen