abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

anwender treff west

bacterium
Newcomer
hallo zusammen,

nach den vielen guten gesprächen auf dem architektentag, auch mit den GS-offiziellen und auch einigen aus diesem forum,
wäre es doch schön, wenn man diesen persönlichen austausch weiterführen bzw. intensivieren würde.

anscheinend waren auf dem architektentag noch mehr forumsbesucher als ich erkannt habe. was natürlich schade war, denn so konnte man sich nicht kennenlernen.

aus diesem grund fände ich es gut, wenn es in mehr oder weniger festen abständen treffen der forumsteilnehmer in lockerer atmosphäre gäb.

für das erste treffen schlage ich die erste novemberwoche vor, treffpunkt könnte in düsseldorf sein.

interessenten können sich gerne mit mir in verbindung setzten.

gruß stephan :winken:
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja warum nicht.
georgweber
Participant
Ja o.k., November in Düsseldof gute Idee, wer macht einen Vorschlag zu Ort und Zeit?
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
bacterium
Newcomer
terminvorschlag

mittwoch, den 10.11 19.00 uhr
für den ort gibt es noch keinen vorschlag, zentral gelegen wäre sinnvoll.

abi könig hatte angeboten, daß bei solchen treffen auch jemand von GS oder einem solutionpartner kommen könnte, wenn dies gewünscht sei.
ich persönlich fände es gut, da man verschiedene sachen schneller klären kann und man so auch mal die leute hinter den kulissen kennen lernen kann.

gruß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Caspar
Contributor
welcome back stephan,

ich bin dabei
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein Treffen ist eine gute Idee.

Bin zwar noch nicht lange dabei und habe ArchiCAD auch gerade erst gelernt.

Die Altstadt in Düsseldorf fällt wohl flach, ist einfach zu laut dort.

Komme zwar aus Düsseldorf, aber auf Anhieb fällt mir keine Kneipe ein.

Ratinger ist zwar ganz in Ordnung, aber ruhig unterhalten ist dort in den Kneipen auch nicht möglich und gerade mittwochs ist es auch sehr voll.

Viele Grüße Frank
georgweber
Participant
ja, ich bin dabei.

eine lokation weiß ich auch noch nicht, weil die teilnehmerzahl noch nicht abzuschätzen ist. bei einer hand voll leute könnten wir uns auch in einer kneipe an der ratinger str. treffen. zum beispiel im füchschen .

gegenüber haben wir vor ein paar jahren auch mal eine "architekten" pommes bude namens " pdt " gemacht, da könnten wir uns verpflegen. :yeah:

die ratinger str. liegt zwischen kunstakademie und altstadt, hier geht der düsseldorfer hin, deshalb touristenfrei.

[ 22. September 2004, 17:47: Beitrag editiert von: georg ]
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
Am 11.11. sind die Narren wieder los! Kenn mich mit der Materie nicht so aus. Könnte mir aber vorstellen das am 10.11. die Stimmung steigt und das Füchsen gut voll sein könnte. Was sagen die Düsseldorfer dazu. Vielleicht sollte man den Termin vorverlegen?
Anonymous
Nicht anwendbar
Keine Panik.

Am 10.11 dürfte noch alles ruhig sein, aber am 11.11 geht es los mit drimal vun Hätze Düsseldorf Helau.

Wir sollten uns aber einen Tisch reservieren im Füchschen, ist immer sehr voll.

Ist der Termin denn jetzt definitiv???

Viele Grüße Frank
bacterium
Newcomer
da bisher ausser kranevalsbedenken keine einwände gekommen sind, sollten wir den termin

mittwoch, den 10.11.2004

als definitiv ansehen.

den ort sollte wir noch diskutieren. es kamen auch schon einige vorschläge ausserhalb des forums. bereich um "altstadt" finde ich persönlich am besten, da sowohl anfahrt mit pkw(3 parkäuser) als auch öpnv sehr gut ist.

gruß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000