abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

anwender treff west

bacterium
Newcomer
hallo zusammen,

nach den vielen guten gesprächen auf dem architektentag, auch mit den GS-offiziellen und auch einigen aus diesem forum,
wäre es doch schön, wenn man diesen persönlichen austausch weiterführen bzw. intensivieren würde.

anscheinend waren auf dem architektentag noch mehr forumsbesucher als ich erkannt habe. was natürlich schade war, denn so konnte man sich nicht kennenlernen.

aus diesem grund fände ich es gut, wenn es in mehr oder weniger festen abständen treffen der forumsteilnehmer in lockerer atmosphäre gäb.

für das erste treffen schlage ich die erste novemberwoche vor, treffpunkt könnte in düsseldorf sein.

interessenten können sich gerne mit mir in verbindung setzten.

gruß stephan :winken:
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
21 ANTWORTEN 21
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> den ort sollte wir noch diskutieren. es kamen auch schon einige vorschläge ausserhalb des forums. bereich um "altstadt" finde ich persönlich am besten, da sowohl anfahrt mit pkw(3 parkäuser) als auch öpnv sehr gut ist. Hi Stephan!

Welchen Bereich um die Altstadt meinst Du denn???

In den Stadtteilen um die Altstadt herum weiß ich nur, dass dort abends alles zugeparkt ist. Ok, Parkhäuser sind dort, aber die sind auch in der Altstadt.

Die Ratinger kenne ich sehr gut, treffe mich dort auch meistens mit meinen Freunden. Nur haben außer dem Füchschen alle Kneipen Musik laufen, so dass man sich nicht so gut unterhalten kann, deswegen finde ich den Vorschlag Füchschen gut, ist auch das beste Altbier. 😄

In der Kneipenszene um die Altstadt kenne ich mich nicht so aus. Hast Du eine Idee???

Man sollte allerdings die Hafengegend meiden, wegen der Parkplätze und den teuren Preisen.

OK, 10.11 ist definitiv.

Die Düsseldorfer hier sollten dann mal ein paar Alternativvorschläge zum Füchschen schreiben.

Viele Grüße Frank
bacterium
Newcomer
hallo zusammen 🙂

noch 4 wochen bis zum ersten anwendertreff west.
nachdem wir den termin ja schon festgelegt hatten
(mittwoch 10.11.04 - 19 uhr)
haben wir jetzt auch einen ort.

wir treffen uns im bistro "up de eck" an der kunstsammlung düsseldorf, grabbeplatz 5 .

öpnv ist sehr gut auch für die pkw anreise stehen im unmittelbaren umkreis 2 parkhäuser zur verfügung.

also den termin bitte eintragen.

bei der gelegenheit möchten wir ausdrücklich auch alle nicht registrierten forumsbesucher zu diesem termin einladen.
wäre klasse, wenn sich viele anwender bei diesem ersten treffen mal persönlich kennenlernen und austauchen.

gruß stephan
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Anonymous
Nicht anwendbar
Tach zusammen,

hab da auf einmal ein zeitliches Problem. An dem festgesetzten Termin kann ich unter keinen Umständen :verzweifelt: . Meine bescheidene Frage: ist eine Verschiebung des Termins noch möglich??? Würde sehr gerne dabei sein.

Grüße Ralf
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tach zusammen,

hab da auf einmal ein zeitliches Problem. An dem festgesetzten Termin kann ich unter keinen Umständen . Meine bescheidene Frage: ist eine Verschiebung des Termins noch möglich??? Würde sehr gerne dabei sein.

Grüße Ralf Von mir aus, können wir uns auch eine Woche später am 17.11 treffen. Nur einen Tag danach, am 18.11, kann ich nicht, weil ich dann abends in der verbotenen Stadt bin. 😉

Was sagen denn die anderen Anwender???

Viele Grüße Frank
Caspar
Contributor
so bedauerlich es ist, es wird immer den einen oder anderen geben, der leider an einem bestimmten termin keine zeit hat.

ich bin daher dafür, es bei dem termin zu belassen, den stephan gur vor einem monat vorgeschlagen hat.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von stephan:
hallo zusammen 🙂

noch 4 wochen bis zum ersten anwendertreff west.
nachdem wir den termin ja schon festgelegt hatten
(mittwoch 10.11.04 - 19 uhr)
haben wir jetzt auch einen ort.

wir treffen uns im bistro "up de eck" an der kunstsammlung düsseldorf, grabbeplatz 5 .

öpnv ist sehr gut auch für die pkw anreise stehen im unmittelbaren umkreis 2 parkhäuser zur verfügung.

also den termin bitte eintragen.

bei der gelegenheit möchten wir ausdrücklich auch alle nicht registrierten forumsbesucher zu diesem termin einladen.
wäre klasse, wenn sich viele anwender bei diesem ersten treffen mal persönlich kennenlernen und austauchen.

gruß stephan
Hi Stephan!

Mal eine bescheidene Frage. Hast Du in dem Bistro einen Tisch oder mehr reseviert???

Kann ja sein, dass das Bistro gut besucht ist und wir uns dann nicht alle zusammensetzen können.

Viele Grüße Frank
bacterium
Newcomer
@ alle

es ist für den 10.11.04 um 19.00 uhr ein tisch im bistro bestellt.
bin mal von 8 personen ausgegangen. wir sollten also eine vernünftige runde zusammen bekommen.
aus diesem grund ist eine terminverschiebung nicht möglich.
ich hoffe aber, daß alle kommen können.

nochmal möchte ich auch alle nicht registrierten AC user zu diesem treff einladen, ich denke mal, daß es einige gibt die aus unserer region kommen und sich bisher nur noch nicht haben registrieren lassen. es sind alle herzlich willkommen.

ich jedenfalls freue mich auch die gesichter hinter den "nicks"
und auf jede menge angeregte gespräche und austausch.

gruß stephan

[ 02. November 2004, 13:38: Beitrag editiert von: stephan ]
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Stephan!

Danke für die Info.

Hatte mich auch schon gefragt, wie ich die Anwender erkenne. Bis auf den Ralf Börkei kenne ich keinen, aber so brauche ich ja nur nach dem ArchiCAD Tisch vom Stephan zu fragen.

Viele Grüße Frank
Anonymous
Nicht anwendbar
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
bacterium
Newcomer
hallo frank,
ich bin auf jedenfall rechtzeitig da, caspar denke ich auch, und wir werden dann jeden, der fragend in den raum schaut, ansprechen.
also keine sorge, wir werden uns auch ohne roten schirm auf dem tisch finden 🙂

@ralph
wäre echt schade wenn du nicht kommstt, vielleicht kannst du nach kommen. ich kann dir meine handynummer geben, dann kannst du fragen, ob wir noch da sind.
wenn interesse dann schick mir ne PN, ich geb dir dann mein handynummer.

gruß stephan

[ 03. November 2004, 10:19: Beitrag editiert von: stephan ]
AC 8.1 /G5 2*2GHz OS X 10.3 /P II 400MHz Win 2000