abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

automatischische eingabe von x,y und z

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo !

Kann man in Archicad einen Punkt erstellen wo sich ain ein Textfeld automatisch die x,y und z Koordinaten reinschreibt und wenn man diesen Punkt verschiebt ändern sich dann die Koordinaten.

Habe ich in Autocad gesehen!
22 ANTWORTEN 22
poeik
Virtuoso
Schau mal hier. Der dort von Martin vorgeschlagenen Lokalizator kann das. (rechte Maustaste auf Link, Datei auf Schreibtisch sichern, Dateiendung ".txt" löschen)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@poeik
Du hast echt ein super Gedächtnis!
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Den Lokalisator kann man über diesen Link downloaden:
Lokalisator

[ 26. März 2008, 09:30: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke !

Habe nur noch eine Frage !
Die Koordinaten die das Programm schreibt ist nicht nach meinem Benutzerursprung wie kann ich das ändern?

Wenn nicht auch kein Problem verschiebe halt die ganze Zeichnung !

ABER DANKE FÜR DIE HILFE !!!! 😄
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann man in diesem Programm den Text verschieben ohne die Koordinaten zu ändern?
Die Koordinaten sind meist auf dem Objekt und ich möchte sie aber nicht drauf haben!
poeik
Virtuoso
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Du hast echt ein super Gedächtnis! ... und/oder das Forum eine super Suchmaschine 😉 :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie kann man in diesem Programm den Text verschieben ohne die Koordinaten zu ändern?
Die Koordinaten sind meist auf dem Objekt und ich möchte sie aber nicht drauf haben!
Anonymous
Nicht anwendbar
Im konkreten Fall muss das GDL-Skript verändert werden.
Das setzt jedoch einige Kenntnisse voraus. Ich könnte mir 2 Lösungen vorstellen: Entweder wird die Lage des Textes über einen verschiebbaren Fangpunkt definiert oder das "Koordinaten-Skript" wird in ein Etikett implementiert.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke
"Koordinaten-Skript" wird in ein Etikett implementiert. Währe das was ich wollt!

Wie kann ich ein Gdl script bearbeiten!