abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

beschriftetes Glas

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo!

ich möchte eine Glasfassade beschriften. dabei soll natürlich nur die schrift deckend sein.
die fassade besteht aus quadratischen scheiben, diese habe ich komplett mit punkthaltern und konstruktion als gdl-objekte gebastelt. über diese habe ich eine wand (größe gesamte glasfassade) gelegt. 2 seiten habe ich "unsichtbar" gemacht und die vorderseite möchte ich jetzt eben mit dieser schrift belegen.
ich rendere mit der lightworks-engine.

welche einstellungen muss ich jetzt vornehmen?
ich denke mit "maskiertem Bild" in der Transparenzeinstellung wirds gehen. wie muss das bild vorbereitet werden? mit transparenz bereits im bild?

bitte helfen!!! Danke,
gruss
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Ja - mit Alphatransparenz im Bild.
Das Thema gab es auch schon:
Link
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
danke, jetzt funktioniert es!
sieht megascharf aus...
😮
Imko Thiele
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ENGEL:
danke, jetzt funktioniert es!
sieht megascharf aus...
🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
…Ich hätte da noch eine Frage: Ich hab' die Textur nach allen Anleitungen erstellt. Die schwarzen Flächen stellt die interne Engine transparent dar - so wie erwartet. Die LW Engine stellt die schwarzen Flächen weiß dar, was ich sehr gerne ändern würde. - Ich habe auf "Einstellungen von internerEngine übernehme" geklickt - da stimmt auch die Vorschau des Materials rechts oben. Weiß jemand was ich da noch probieren könnte?
…Grüße :winken: