abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

darstellung wand im grundriss und 3d,überlagerung

tom60
Booster
hallo, ich habe 2 grundrissvarianten, mit verschiedener lage der wände in eine eben gezeichnet,
wenn ich nun die variante 1 offen habe, sehe ich dort wo sich die wand von variante 2 befindet, die wand in v1 unterbrochen(grundriss und 3d), wie kann ich das verhindern?

Danke!
thomas
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
13 ANTWORTEN 13
poeik
Ace
Ich bin absolut einverstanden, dass die Verschneidungszahl eine gute Sache ist. Aber dass sie auch in ausgeblendetem Zustand wirksam ist, begründet auch die lange (und noch nicht abgeschlossene) "Leidensgeschichte der Verschneidungsprobleme" nicht.

Sorry Markus Denzlinger, aber dein Beispiel mit ausgeblendeten Stützen, die dann doch noch Platzhalter sein sollen, ist meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen. Oder kennst du ein konkretes Beispiel aus der Baupraxis? Grundriss eines Ausfachungsmauerwerks, bei dem die Betonstützen nicht sichtbar sein dürfen? Holzständerbau ohne Konstruktionsholz, aber mit leeren Platzhaltern? :dozey:

Für die Verschneidung mehrerer Wände gab es schon vor SEO und Verschneidungspriorität immer eine Lösung, wie mehrere alte Forumsbeiträge beweisen. Aber das ist ja nicht das Thema und der Nutzen davon wird auch nicht angezweifelt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Sowohl hier im ARCHICAD-Forum als auch bei uns im Support gab es immer wieder genügend Fragestellungen, die mit der Verschneidungsgruppe, so wie Markus das beschreibt, praktikabel und zeichnerisch korrekt gelöst werden konnten.
archiflow1
Newcomer
Niemand bezweifelt, dass Verschneidungsgruppen sinnvoll sind und auch das Problem mit den Varianten lösen können.

Aber es ist dennoch nicht sinnvoll, dass ausgeblendete Elemente Auswirkung auf sichtbare Elemente haben.

Mir fällt jedenfalls keinen Fall ein, bei dem das Sinn macht.
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Aber es ist dennoch nicht sinnvoll, dass ausgeblendete Elemente Auswirkung auf sichtbare Elemente haben.
Und genau das habe ich bemängelt. Gegen die Verschneidungszahl hat eigentlich niemand was gesagt.