abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

flächenmaß ? aus 15m² wird m15²

Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab jetzt erst auf archicad 8.1 upgadatet und merke gerade, dass bei den flächenmaßen folgendes hingeschrieben wird zB: m 15,23² statt 15,23m²
hab keine ahnung, ob das mit dem update zusammenhängt, aber woran kann das liegen?
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
hatten wir das nicht schon mal? waren glaub ich die einstellungen von windows xp.
korrigiert mich.
Anonymous
Nicht anwendbar
Das hatten wir schon öfter:
</font><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Die Lösung kommt möglicherweise aus der Gegend von Korea: hier

Zu Deutsch: ich vermute, dass Win XP (Home) installiert wurde, dort die Ländereinstellung / Sprachen /Sprachunterstützung überprüfen! Viel Erfolg!
Anonymous
Nicht anwendbar
es kann sich hier absolut nur um ein archicad 8.1 problem handeln, denn vorher habe ich 8.0 gehabt und es gab keine probleme.
dann hab ich 8.1 draufgespielt und schon wurde bei den flächenschrafuren aus 12,34m² --> m 12,34²
und das ist unbrauchbar 😞
auch haben sich die bemasungen umgestellt statt 12 schreibt er 0,12 aber das ist einfach der schalter DIN gerecht darstellen.
überhaupt find ich es mühsam, dass bei einem update alle einstellungen verloren gehen 😞
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Tatsache, dass das Problem erst mit ArchiCAD 8.1 und nicht mit ArchiCAD 8 aufgetreten ist, läßt keineswegs den Schluß zu, dass es ein ArchiCAD Problem ist. ArchiCAD 8.1 nutzt möglicherweise andere Systemressourcen über die es dann stolpert.

Also meine Empfehlung: Erst mal das ausprobieren, was oben an Tipps gegeben wurde. Wir wollen uns ja nicht umsonst die Mühe machen und Lösungsmöglichkeiten vorschlagen.
Anonymous
Nicht anwendbar
@hitec

Es handelt sich hier um ein recht skurilles Problem. Das ist zwar ganz selten aber auch schon bei anderen aufgetreten. Deshalb wäre es für alle hier im Forum konstruktiv, zu wissen, ob der obige Tipp und Link probiert wurde und ob und was er gebracht hat?

Der Hinweis war:
Möglicherweise ist bei Ländereinstellung / Sprachen /Sprachunterstützung für Sprachen eine Sprache mit rechts nach links Schreibung aktiviert und im ArchiCAD bei einem entsprechenden Text evtl. ein solcher Zeichensatz verwendet (Arial koreanisch etc.).

[ 17. Februar 2004, 00:10: Beitrag editiert von: Martin Schnitzer ]