ich habe in einem Raum einen Raumstempel manuell erstellt, also nicht über die Wanderkennung. Der Raumstempel wird auch richtig angezeigt, wenn ich jetzt aber auf Räume aktualisieren klicke verändert ArchiCAD die Größe des Raumstempels trotz Haken bei "Raumstempel-Positionen bei Aktualisierung beibehalten". ArchiCAD vergrößert zum Beispiel den Raumstempel in das Fenster hinein. Habe ich eine wichtige Einstellung übersehen?
Ein anderer manuell gezeichneter Raumstempel verändert sich bei der Aktualisierung nicht. Es ist nur das Problem das ArchiCAD den Raumstempel in das Fenster hinein erweitert, aber auch nicht in das ganze Fenster nur einen Teil davon.
Einstellungen: - Geometriemethode: das Symbol mit Stift und Linie - Anzeige: NGF, RH, RV, Bereich, Raumnummer, Höhenangaben
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">nicht in das ganze Fenster nur einen Teil davon. Sie mal unter Projektpräferenzen - Raumflächen - Wandnischen zu Raumflächen hinzufügen nach.
juhuuu ..Danke hat funktioniert. Also wenn ich den Haken bei "Wenn tiefer als" rausmache klappt es nicht, aber wenn ich den Haken beim Fenstersymbol rausmache klappt es.