abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

maxonform und archicad 10 stud

Martin Weiland
Participant
diese frage ist mir gestern eingefallen:

wenn ich mir jetzt zu meinem ac 9 ein maxonform kaufe habe ich ja ein plug-in, das mir erlaubt die ac-datei in maxonform einzulesen und wieder zurückzuholen ... wie funktioniert das mit der ac10er ... bräucht ich dann ein neues plug in oder kann ich das selbe verwenden?

wär nämlich interessant zu wissen ... wenn ich mit zb nächste woche maxonform anschaffe ... in den kommenden monaten die 10er stud aber das maxonform plug-in der 9er versteht die 10er nicht ...

wisst ihr da schon etwas?

lg martin

[ 19. Mai 2006, 09:38: Beitrag editiert von: Martin Weiland ]
7 ANTWORTEN 7
zzyzx
Newcomer
es gibt ein plugin für die 10
dieses unterscheidet sich von der 9ner version, kann auch etwas mehr.

du solltest auf jeden fall mit deinem händler besprechen, wie das geregelt wird, wenn du dir jetzt ein 9ner maxon form kaufst.
Martin Weiland
Participant
danke ... ich glaub die sind grad beim testen ...
poeik
Mentor
Ich würde mir grundsätzlich überlegen, ob du Maxonform mit AC10 überhaupt noch brauchst. Mit Profilmanager und neigbaren Wänden, Stützen und Unterzügen lassen sich viele Bauteile auch ohne MF erstellen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
zzyzx
Newcomer
als student hast du aber auch die möglichkeit & zeit, dich in einen modeller einzuarbeiten (eben das maxonform teil, was ja im prinzip ein cinema4d ohne rendering ist)

:yeah:

[ 19. Mai 2006, 09:31: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Martin Weiland
Participant
stimmt ... vorallem in den ferien, wo ich in ateliers beschäftigt bin und noch für einige prüfungen mich vorbereiten möchte ... sollt ja igendwann mal fertig werden ...

.. nein im ernst ... das mit ac10 lass ich mir einreden, aber muss zerst mal effektiv sen was es kann ... wenn es freie formen ebenso kann, dann super, wenn nicht anschaffen des maxonform ...
aber muss zerst mal sehen was es kann ... kommt drauf an wann 1. die volle aut rauskommt und 2. wann die stud aut rauskommt ... dann kann ich weitersehen ...
Martin Weiland
Participant
sorry .. hab grad den topic um das bissal an "stud" ergänzt ... aber es sollt je zwecks plug-in keinerlei unterschiede geben ...

oder?? :dozey:
Anonymous
Nicht anwendbar
ist das maxonform für AC10 nicht kostenlos?