abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Kayser-Partner
Booster

neue Eben in allen Ausschnitten automatisch deaktiviert

Wenn ich eine neue Ebene erstelle, ist diese für alle anderen Ausschnitte automatisch deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Wenn ja wie?

2 ANTWORTEN 2
runxel
Moderator

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das zu ändern.

Ich weiß nicht mit absoluter Sicherheit, warum das so ist, aber ich denke, das hat damit zu tun, weil man eben sicherstellen will, dass die bereits bestehenden Ausschnitte "stabil" bleiben, damit dort eben nicht plötzlich neue Sachen zu sehen sind.
Du kannst aber natürlich nach dem Erstellen einer neuen Ebene die Ebenenkombis anpassen – das wird dann in den Ausschnitten, die diese verwenden, übernommen.

Ausschnitte auf "Individuell" sollte man ja ohnehin eher vermeiden.

Lucas Becker | AC 29 on Mac (Sequoia) | Graphisoft Insider Panelist | Akroter.io – high-end GDL objects | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text

My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
poeik
Champion

Immerhin lassen sich auch mehrere oder alle Ebenenkombis gleichzeitig ändern, so sind es nur ein paar wenige Klicks. 

Wähle die gewünschten Kombis links und die neue Ebene rechts, dann klickst du links auf's Auge, fertig.

poeik_0-1785947803468.png

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 28 - Windows 11

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen