abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

probleme mit fenstern und türen in die wand einsetzen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo ihr;-)!


ich möchte fenster und türen in meine außenwand einsetzen! das hat auch sehr gut funktioniert, aber wenn ich jetz fenser und türen einsetze, sehe ich sie nicht mehr im grundriss und und in meiner 3D ansicht sehe ich nur die aufsichtslinien, also kein glas usw.! meine fenster und türen sind dann also mit dem material der außenwand gefüllt! auch einige meiner wände haben so komische pfeile!
kann mir jemand sagen, woran das alles liegt?

danke schonmal;-)
maria
4 ANTWORTEN 4
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
hallo,

als erstes würde ich mal schauen, wie die Einstellungen zu den Öffnungen unter den Modelldarstellungen eingestellt sind.

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">auch einige meiner wände haben so komische pfeile!Da schalte einfach unter Ansicht die Reinzeichnung wieder ein (oder STRG+Y)

viele grüße

jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
...dankeschön;-)
bei den modell- einstellungen ist bei mir alles normal!

das komische ist ja auch, ich nur die fenster und türen im 2. geschoss nicht einsetzen kann;-(

maria
Anonymous
Nicht anwendbar
...dankeschön;-)
bei den modell- einstellungen ist bei mir alles normal!

das komische ist ja auch, ich nur die fenster und türen im 2. geschoss nicht einsetzen kann;-(

maria
Anonymous
Nicht anwendbar
... ist zwar schon eine Weile her, aber wenn Du es noch brauchst, schau mal, wie hoch die Wände im 1. OG sind, vielleicht ragen die ins zweite Geschoss hinein und verdecken die Fenster dort,
Gruß
Else