abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

"ARCHICAD 10 ist da!" Wo ist es denn?

Anonymous
Nicht anwendbar
"ARCHICAD 10 ist da!" Wo ist es denn?

Hat die GS-Werbeabteilung gelogen?
Gibt es einen verbindlichen Liefertermin für ArchiCard-Vertragskunden?

Für ein anstehendes Projekt mit geneigter Fassade wäre die neue Version ideal; jedoch die wochen-, monatelange Hampelei um den Termin wirft alle Planungen über den Haufen, bzw. lässt einem erst einmal den Spass am Update vergehen.

Gibt es jemanden, der verbindlich Auskunft geben kann?

ein bisschen verärgert in die neue Woche startend
MBaumeister
6 ANTWORTEN 6
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Verbindlich: Wenn sie wirklich fertig ist. Im Moment ist die Version in der Qualitätssicherung. Und wenn sie die besteht, geht es los.

Ich denke es wird diese woche. Wir müssen absolut sicher sein, dass alles in Ordnung ist, denn es hat keinen sinn, eine software rauszubringen, wenn noch irgendetwas nicht stimmt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke Holger für die Information.
Ohnehin ist der Releastermin in Deutschland am frühsten in der ganzen Welt.
Das sagt einige.
SF-Employee
Participant
Nunja.
Wenn ich mir vorstelle Qualitätssicherung (Beta- Test ist ja auch ein Teil davon), Goldstatus, Presswerk, Vertrieb (Verpackung und Versand), Post - ich glaube, ich werde es vielleicht bis (Anfang) nächsten Monat erhalten haben (um mal ähnlich lautendes aus einem vorangegangenem Thread aufzugreifen).

Das zwischen Marketing und Produktion manchmal gewisse Differenzen vorherrschen ist durchaus bekannt, allerdings wenn man die Kunden schon derart "scharf" macht, braucht man sich bei zu "lockerer" Termineinhaltung über etwas undankbarere Reaktionen nicht wundern. Insbesondere gilt das für die Kunden, welche sich via Pflege-, Support-, Wartungsvertrag an Graphisoft gebunden haben. Sicherlich mag es auf jedem Fall auch für "ausgelaufene" ArchiCARD- Vertragskunden das Update geben. Aber grad in der Zeit, wo alles neu ist könnte ein umfangreicher Support nicht schaden (bei der arbeitenden Schicht dauert es etwas länger bis Neuerungen genutzt werden), wenn dieser allerdings wegen ausgelaufenem Wartungsvertrag nicht mehr gegeben ist, ist das recht ungünstig. Gut, man könnte unterstellen ..., aber das wollen wir ja nicht.

Gruß

Lumpus der bisher die Vorteilhaftigkeit einer langjährigen vertraglichen Bindung an Graphisoft in ihrer günstigsten Variante nutzt

ps. kennt jemand Duke Nukem Forever 😉 :teufel:
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Lumpus:

ps. kennt jemand Duke Nukem Forever 😉 :teufel:
Wer damit nichts anfangen kann, findet hier die Erklärung http://www.golem.de/0409/33862.html :winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Die ARCHICAD 10 CD ist bei uns in München und wird ab heute verschickt.

Da wir über 5000 Pakete packen müssen - das ist das größe Update in der GS-Geschichte - , werden nicht alle gleich am ersten Tag die CD haben, also habt bitte etwas Geduld.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Holger

Danke für die Info; die paar Tage werde ich jetzt auch noch warten können.

MBaumeister