abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

transparente Wände

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!
Hilfe!!!
Ich habe ein Problem. Habe ein 4 Geschößiges Gebäude, von denen ich die 1. und 3. Etage fertig habe(da sie gleich sind).Wenn ich jetzt jedoch in das 2.Geschoß gehe, Tauchen dort die Wände des unteren Geschoßes auf, obwohl das (transparente Geschoße anzeigen)Kästchen deaktiviert ist. :confused: Wenn ich die Wände lösche, sind diese auch im unteren Geschoß gelöscht. :verzweifelt:
Hoffe das mir jemand helfen kann
Gruß Big A
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Prüf mal die Höheneinstellungen der Geschosse.
Vermutlich sind die Wände höher als Deine Geschoßhöhe.
Ansonsten die Wände unter Grundrissdarstellung (Wandauswahleinstellungen) so einstellen, dass nur auf Ursprungsgeschoss darstellen eingestellt ist.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Vorsicht bei ARCHICAD 10. Hier wird das Urspungsgeschoss bei der automatischen Zuweisung durch die Unterkante der Wand definiert. Das kann dazu führen, dass bei Änderung auf Ursprungsgeschoss die Wände nicht mehr in dem gewünschten Geschoss angezeigt werden.

In diesem Fall hilft nur eine vertikale Verschiebung der Wände nach oben, sodass die UK Wand im Geschossbereich ist und dann das Ändern auf das aktuelle Geschoss. Anschließend wird die Wand wieder nach unten geschoben.

Gruß

Markus