abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

umschalten zwischen geschossen,wartezeit

tom60
Contributor
mein pc ladet ungewöhnlich lange beim umschalten zwischen den geschossen,normal geht das viel schneller(mit den gleichen einstellungen)
an was kann das liegen?

wie stellt ihr die geschosse ein dass ihr rasch umschalten könnt,bildschirmdarstellungsoptionen,modelldarstellung,...?

[ 12. Mai 2009, 11:26: Beitrag editiert von: tom60 ]
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
5 ANTWORTEN 5
tom60
Contributor
auch das scrolen dauert ewig....
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
poeik
Mentor
Transparenzpause eingeschaltet? Vor allem wenn du die TP aus einem Ausschnitt wählst statt aus der Projektmappe, kann es stark bremsen.

Auch eingefügte Bilder und (Pixel-)Zeichnungen können Probleme machen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
tom60
Contributor
scrolen im geschoss geht jetzt wieder schnell,hab die ebenen mit aufwendigen schraffuren ausgeblendet.
Archicad 20
Intel xeon 3,5Ghz cpu
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7
Nvida Quadro K600
poeik
Mentor
Ja, vor allem Symbol- und Bildschraffuren können ebenfalls bremsen. Zum Bearbeiten kannst du auch in den Bildschirmdarstellungs-Optionen die Vektorschraffur deaktivieren.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Was mir hilft, zoome ganz nahe ran an das Projekt, dann muss AC nur den kleinen Ausschnitt neu aufbauen im anderen Geschoss, und bei Bedarf zoomst du wieder raus. Wenn der komplette GR dargestellt, dazu vielleicht noch ein transparentes Geschoss dauert es auch ewig. Und als kleiner Workaround: Nicht über die Ausschnitte öffnen, sondern mit Apfel+5 (bzw.6) (bei Windoze mit Strg) durch die Geschosse navigieren, in die Ebenenkombinationen und die Passende auswählen. Geht bei mir auch viel schneller meistens als über einen Ausschnitt, besonders bei großen Grundrissen.

Gruß