abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Befehl "Suchen und Ersetzen" funktioniert nicht

Bastel gerade an einem neuen Objekt für das BIM Komponenten-Portal.
Dabei ist mir aufgefallen das der Befehl "Suchen und Ersetzen" nicht funktioniert.

Kann das bitte jemand kurz testen. Möchte vor der Meldung ausschließen das es ein anderes Problem ist.

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Das ist ein uralter Fehler. Gehe über das Bearbeiten-Menü. Nach dem nächsten Start von AC geht er wieder.
Hmooslechner
Rockstar
Der Editor hat einige Fehler, welche ich nicht wiederholen konnte. Manchesmal spinnt er einfach. Nur rausgehen und dann wieder reingehen holte bisher die Funktionalität zurück.

Beispielsweise teste ich sehr oft nach Fehlern. Normalerweise springt der Cursor in die fehlerhafte Zeile - aber irgendwann nicht mehr. Er zeigt mir den Fehler und die Zeilennummer noch an, aber es wird nichts markiert. Dann - raus und rein und dann gehts wieder.

Mittlerweile habe ich oft nebenbei einen eigenen Editor mitlaufen, da kopiere ich mir den gesamten Script rüber, um die Zeilennummer zu finden, den Archicad angibt...

Dessen Such und Ersetzfunktion ist auch viel besser gelöst als im Archicad - GDL-Editor. (jsdesigner.exe) Außerdem markiert er zusammengehörende Dinge farblich.

Alles schon vor Jahren als Wunsch geäußert.. 😈
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia