abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

GDL Objekte zu viel Speicher

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir GDL Objekte aus dem Internet herunergeladen, und dann in Archicad importiert. Jedoch, je mehr ich dieser importierten Objekte in mein Projekt eingefügt habe umso mehr Speicherplatz verbrauchte mein Projekt am Ende.

Mein letztes hatte 40 Mb , und konnte am Ende nicht mehr geöffnet werden weil es sich immer aufgehängt hat.

Kann man den Speicher dieser Objekte ein wenig herunterschrauben ?

Lg Patrik
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst Deine Objekte auch in einen Ordner stecken und diesen als Bibliothek laden.
Lies Dir mal durch, wie man in ARCHICAD Bibliotheken sauber verwaltet (ABC-Regel).
Ansonsten ist 40 MB nicht viel. Wenn es da klemmt, liegt es sicher nicht an der Dateigröße.
poeik
Ace
Wahrscheinlich sind die Objekte nicht für ArchiCAD geeignet. Archibase z.B. hat zwar eine Riesen Auswahl, alle Objekte sind aber eigentlich 3ds-Objekte, die umkonvertiert wurden. Sie sind sehr detailliert und haben oft mehr Einzelflächen als das ganze restliche Gebäude. Es gab hier schon mehrfach Fragen dazu, vielleicht findest du etwas unter "Polygon reduzieren" in der Forumssuche. Allerdings würde ich mir nicht zu viel Hoffnung machen. Nebenbei sind die Objekte von Archibase zumindest teilweise von kostenpflichtigen Anbietern geklaut, also Vorsicht damit...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10