abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

HILFE!!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich habe hier sehr viel GDL objekte und bin C4D (Cinema 4D von www.maxon.de) benutzter! Gibt es da ein Plug-in wieich GDL auf in Cinema verwenden kann?

Habe Cinema 4D 8.2

Danke im Voraus

Stefan
19 ANTWORTEN 19
andreaszeike
Newcomer
Hallo Stefan!

ich weiss leider nicht, welche Import-Möglichkeiten Cinema 4D von Hause aus hat, aber ich schätze, 3ds sollte funzen...

für GDL zu 3ds versuch mal den GDL-Object-Explorer. Wilkhahn bietet einen kostenlos auf der Produkt CD an. Speichert GDL in 10 Dateiformaten.

Gruß, az

[ 27. Dezember 2003, 18:12: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke! aber was ist Wilkhahn?

eine WebSite?

Stefan

--
aus Österreich 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Oder da gibt es noch ein anderes Problem gibt es den GDL-Object-Explorer nur für Windows oder auch für Macintosh denn ich besitzte nur einen Macintosh!

Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Und noch was ich habe ArchiCAD 8.1 kann man es mit dem auch Umwandeln eigentlich will ich die Oblekte von ArchiCAD in C4D öffene!

Stefan
andreaszeike
Newcomer
Hallo Stephan

auf http://www.wilkhahn.de/home.html findest Du alle Infos. Ich weiß aber nicht, ob sie den Explorer zum download anbieten. Ansonsten: anschreiben cad@wilkhahn.de!

Ich weiss nicht, ob der Explorer auch auf dem MAC funzt, denke schon...

...für Dosen-Besitzer noch folgender TIPP: wenn der Explorer installiert ist, muss man seine Objekte in ein Unterverzeichnis von ...\GDL Object Explorer\Wilkhahn legen. Oder man kopiert die Datei "Master.GDL" in das Verzeichnis, in dem die Objekte liegen. Erst dann kann man sie mit dem Explorer öffnen und konvertieren.


Gruß, az

[ 27. Dezember 2003, 20:35: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
andreaszeike
Newcomer
ach ja noch was wenn du ac80 hättets könntest du deine objekte gleich als 3ds speichern was hältst du von satzzeichen das plugin für ac80 gibts auf http://www.gshelp.de/CDownloads/Downloads80.html

gruß az 🙂

[ 27. Dezember 2003, 20:51: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, Danke,!!

Ich hab ArchiCAD 8.1 R3/V3

Stefan
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke ich kann nun mit AC 3ds Dateien exportieren nu mit C4D nciht importierne dann stürtzt C4D immer ab 😞!!

Hast du noch eine Andere Lösung?

Stefan

---
Apple PowerBook G3 10.3.2
andreaszeike
Newcomer
welche anderen Formate unterstützt denn Dein Cinema 4D?