abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Parametersteuerung im Masterscript

snow
Moderator
Hallo zusammen,

also, ich hab' das prinzipiell schon erfolgreich hinbekommen... aber jetzt funktjoniert weider was nicht... und ich weiß g'rad nicht, wo ich die Regeln nachschauen kann.

Ich will % eingeben können, um ROT... zu steuern.

Entweder ich schreib' die Formel nicht richtig, oder es liegt an etwas anderem...
... und ich weiß dann auch wieder nicht, was Vorfahrt hat, wenn ich die Eingabe von % und Winkel "offen" hab'.

berg=ATN(stg/10000)
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
23 ANTWORTEN 23
Frank Beister
Moderator
Oder "hoch" oder "hoehe"? 😄
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
snow
Moderator
Vielleicht waren ja einst unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Denkansätzen, jeweils mit den ersten beiden und den dritten Stamm-Parametern zu Gange... 😉
(... und auch im deutschen hat man sich nicht getraut, 'Länge' und 'Breite'... aber dann doch wieder 'Höhe' zu verwenden... )
Alles herrlich inkonsequent, wie es scheint... 🙄

Jedenfalls kann ich mir zz... genau irgendwie nicht merken. Meistens liegt der erste Fehler, wenn's nicht funktioniert, an meiner flaschen Schreibweise diesbezüglich. (nicht nur wie hier, deswegen, weil ich mich vertippt habe...)

uiuiui, da könnte man wohl endlos philosophieren... 😉

Hmooslechner
Moderator
zzyzx?? Google maps: 35.14432182301057, -116.10389018523641
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
snow
Moderator
Ja, wer in Geographie aufgepasst hat, tut sich vielleicht leichter damit....

Aber hier noch mehr aus Wiki dazu:
Erfunden wurde der Name Zzyzx von dem Hochstapler Curtis Howe Springer, der sich als Arzt und Methodistenpastor ausgab...

2006 entstand mit Zyzzyx Road einer der erfolglosesten Filme an den Kinokassen aller Zeiten.