abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Raumstempel - Top-Stempel

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich bin gerade beim anpassen der Raumstempel an unsere Standardvorgaben. Als Grundlage hierzu nahm ich den "Raumstempel_SIA" aus der Schweiz.

Leider klappt mit diesem die TOP-Stempelfunktion nicht, obwohl ich schon alle relevanten WBF-Einträge aus dem Raumstempel_02 übernommen habe.

Welche Daten sind für den TOP-Stempel bereitzustellen?
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
da die topstempel sache irgendwie über ein spezielles addon läuft, solltest du einen raumstempel als vorlage nehmen, der schon von sich aus problemlos funktioniert & den dann nach gusto modifizieren.

du kannst aber auch den anderen weg gehen und bei einer funktionierenden KOPIE des orginalraumstempel solange 'unnötige parameter' rauswerfen, bis es nicht mehr klappt (um herauszufinden, welche parameter unbedingt vonnöten sind.
die baust du dann in deinen büroraumstempel ein.

... das dürfte dann wohl ein grösseres projekt geben ...
:winken:

ps: das addon ist ja nur in archicad-at enthalten, insofern sind meinerseits leider nur spekulationen möglich

[ 14. Februar 2006, 15:21: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Gerald Faustenhammer
Participant
Unser TOP_Stempel AddOn funktioniert meines Wissens nur mit dem Raumstempel 2 für Österreich.
Wenn Eure Anpassungen wegen der Möglichkeit einer maßstabsbezogenen Darstellung den SIA-Stempel benötigen, kann ich darauf verweisen, dass wir voraussichtlich mit AC 10 auch bei unseren Raumstempeln dieses Feature haben werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Freut mich zu hören, dass es in AC10 auch Neuerungen hinsichtlich der massstabsbezogenen Darstellung gibt. Kann man die Herausgabe von AC10 zeilich abgrenzen um abschätzen zu können ob sich das Warten lohnt?

Ein weiterer Punkt ist im Bedarfsfall die Anzeige der DOK- und FBOK-Niveaus beim Raumstempel.