Ich gehe mal davon aus, dass es mcarlsen nur um die Erscheinung geht. Geändert werden muss das im "User Iterface Script". Beim Raumstempel ist hierzu das Unterelement zu öffnen "Zone_Stamp_macro".
Ich nutze die Gunst der Stunde gleich selbst was zum Raum zu fragen.
Ich dachte, meine GDL-Fähigkeiten werden langsam besser, aber hier ist ein Punkt an dem ich jetzt gerade irgendwie scheitere, dabei ist es bestimmt ganz einfach.
Folgenden Situation: Wir nummerieren unsere Räume immer nach demselben Prinzip.
Die Raumnummer setzt sich wie folgt zusammen: Wohnungsnummer+Geschoss+Raumnummer
Zur Nutzung der graphischen Überschreibung haben wir schon vor vielen AC-Versionen/vor vielen Jahren einmal Raumkategorien definiert, die die Wohnungsnummern enthalten (z.B. ...,1 NF WE 08,1 NF WE 09,1 NF WE 10,...)
Damit die Arbeit erleichtert wird, haben wir uns den Raumstempel selbst im GDL modifiziert. Nur noch die Raumnummer müsste von uns händisch eingegeben werden.
Grob zusammengefasst wird folgendes ausgegeben:
rowDataString[ROW__ZONE_NUMBER__ZONE_NO1][iDataPrefix] = die letzten zwei Zeichen der Raumkategorie +"."+ story_number + ROOM_NUMBER
Es funktioniert im Grundriss tadellos!
Nun kommt der Knackpunkt. (Oder einfach der Knoten im Hirn.) In den Auswertungen wird nur der Wert ROOM_NUMBER ausgeworfen. Die Auswertung kann man nicht mit einer Formel gestalten. Ich muss also eine Variable im Objekt definieren, die schon den Inhalt "Wohnungsnummer+Geschoss+Raumnummer" hat, damit ich diesen auswerten kann. Soweit die Theorie. Aber der definierte Parameter erhält nie einem im Skript abgerufenen Wert. @.@
Ich habe die Textvariable nrtxt unter den Parametern angelegt. Kann im Skript als Beispiel nrtxt = story_number schreiben und mir diesen Wert im Grundriss auswerfen lassen, aber unter den Parameterwerten ist er weiterhin leer und dementsprechend auch leer in der Auswertung.
Entknotet bitte mein Hirn. Wie bekomme ich nun die lange Raumnummer in meine Auswertung?