vor einer Woche
Wie kann ich ein Raumstempel aus einer Datei abspeichern und in einer andere Datei als Favoriten anlegen.
vor einer Woche
Hallo B8 und willkommen im Forum!
Lege dir doch eine Signatur an, dann kann man noch besser helfen. Dankeschön!
Den Raumstempel selbst kannst du nicht exportieren, aber es geht noch viel erinfacher: erstelle den Favoriten einfach in der Datei, in der dieser so aussieht, wie du es haben willst.
Dann in der Zieldatei im Favoritenmenü auf das Zahnrad und schließlich "Import/Export..."
Im Importer kannst du direkt eine Archicad-Datei angeben, aus der du den Favoriten holen willst.
vor 12 Stunden
ich habe versucht, mir den Raumstempel als Etikett mit Autotexten zu definieren, da ich die Inhalte unterschiedlich formatiert haben möchte, wollte ich mir das Etikett als Favorit abspeichern (Ablage - Bibliothekeb und Objekte - Auswahl sichern als - Etikett..).
Beim Anwenden des Favoritens auf bestehende Etiketten wie auch beim neu platzieren, sehe ich keinerlei Inhalte, ebensowenig wie irgendwelche Fangpunkte.
Bin in Archicad 27 6020 auf Windows 11 unterwegs.
Danke.