abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

Sichtbarer Parameter

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo werte GDL-Kollegen,

wie kann ich einen Parameter der z.B c heisst und durch die Prameter a und b mit der Formel (a*b)/2
berechnet wurde automatisch im Parameter c anzeigen lassen.

Bitte um Hilfe.

euer spirit
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
Am einfachsten durch </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;"> VALUES "c" (a*b)/2 Vielleicht noch ein </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">LOCK "c"hinterher. Muß aber nicht.
Anonymous
Nicht anwendbar
Jetzt noch eine andere ich eine bestimten Wert c haben will der variert wenn a und c anders sind und dieser wert nicht durch ene Formel errecnet ist sonder ein fixer Wert ist wie zb

wenn a=2 und
wenn b=3
dann c=16

wie gebe ich das in die Parameter sript ein um immer eien fixen wert zu erhalten wenn a und b varieieren.

Euer Spirit
Frank Beister
Moderator
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die davon abhängen, was du vorhast. Deine Fragen lassen mich vermuten, dass dir noch etwas Erfahrung an den Grundstrukturen fehlt. Kann mich auch täuschen. 😉
Hast du mal einen Blick ins GDL Kochbuch geworfen? Auch der Anfang in GDL ist ... nicht schwer, aber geht nicht in 30 Minuten.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm