Hallo Ove,
nein, im deutschen Handbuch steht was anderes: </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wenn typ = 1, werden in den vorgegebenen Variablen individuell assoziierte Namen von Beschreibungs-Bibliothekselementen übergeben, sonst Namen von Beschreibungs-Bibliothekselementen, die durch Kriterien verbunden sind. Wenn sie in einem assoziativen Etikett verwendet wird, übergibt die Funktion die Beschreibungen der Elemente, mit denen das Etikett assoziiert ist.
...Beschreibungs-Bibliothekselementen sind also Eigenschafts-Objekte. Gut, dann ist mir auch halbwegs klar, was der Befehl macht.
Mit rrr= immer 6 meinte ich, dass ich mit REQUEST ("ASSOCLP_PARVALUE", "parameter_"...) scheinbar immer ein Ergebnis bekomme, sobald der Parameter im Objket vorhanden ist. (Etikett in AC getestet - in der Vorschau bekommst Du tatsächlich 0!)
Ich möchte aber, das mir das Etikett nur dann etwas auflistet, wenn ein Wert für den Parameter vorhanden ist. Das macht Deine Routine leider noch nicht (...oder ich habe etwas übersehen???).
Dank für Deinen Hinweis bez. STW, das werde ich noch einbauen. Im Original Fenstemarker wurde es auch so gemacht.
Dann habe ich mir noch die Textformate angesehen:
rrr=REQUEST ("Sill_height_dimension", "", format) übergibt das Format der Brüstungshöhe des Objektes. Meine Brüstungshöhe im Marker sieht daher jetzt so aus:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">rrr=REQUEST ("Sill_height_dimension", "", format)
extra=""
AC_SillPrefix= "BRH"
AC_MarkerText= str{2} (format, WIDO_OPRSIDE_SILL_HEIGHT, extra)
w_pfx = stw (AC_SillPrefix) ! Stringweite Prefix
w_shei = stw (AC_MarkerText) ! Stringweite SILL_HEIGHT
posX1=-(w_pfx +w_shei)/2
posX2=w_pfx /2-w_shei/2
CALL "NOTE2" PARAMETERS a=posX1, b=0,
note=AC_SillPrefix, note2=extra,
style2="extraStyle", notesize=AC_TextSize_1,
angle=textAngle, enabled=AC_Readable
CALL "NOTE2" PARAMETERS a=posX2, b=0,
note=" "+AC_MarkerText, note2=extra,
style2="extraStyle", notesize=AC_TextSize_1,
angle=textAngle, enabled=AC_Readable
ADD2 0, -3*AC_TextSize_1
Das mit den allgemeinen Parameternamen ist mir eigentlich bekannt - da war ich mal wieder faul - klappte ja auch so... ich werde sie aber ersetzen, versprochen...
😉
Gruß, az
[ 15. Januar 2004, 10:15: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]