Danke! hab damit herumprobiert.
Ich versuche schon lange, eine möglichst einfache Türe herzustellen, ohne den ganzen Schnickschnack, der derzeit in der offiziellen Bibliothek angeboten wird.
Dazu brauche ich aber auch nicht die vielen unnötigen Parameter, die automatisch erzeugt werden.
Wenn ich als Subtype einfach eine Wandöffnung Tür verwende, beleibt es überschaubar, anstatt dann noch einen Innentüre einzustellen, wo dann alles "überbordet".
Was ich will: Motto - Einmal rein und es passt - ähnlich meiner Mehrfachstiege, wo ich derzeit an der Geschoßdarstellung "hänge"..
Weil im allgemeinen Forum die Frage nach einer Schwingtüre gepostet wurde, habe ich mich wieder mal damit beschäftigt.
Was ich nun lösen konnte:
Durchgangslichte so anzugeben, dass sich nachher die Mauerlichte neu errechnet.. Da hab ich schon ein wenig dran geknabbert.
Wo noch noch ein wenig gescheitert bin: Gleich den "Stempel" als 2D-Texte intern im 2D Text mit reinzunehmen, weil ich die immer Lesbarkeit des Textes nicht hinbekomme - und ich kenne das Beispielprogramm von Graphisoft mit dem immer lesbaren Text. Leider kann ich die Ausrichtung der Wand als Tür-GDL nicht auslesen und den Textwinkel automatisch som it korrigieren lassen.
Deshalb habe ich mich entschieden stattdessen das existierende Öffungsettikett zu nutzen , was auch ganz gur funktioniert, seit ich auf die Parameternamen gekommen bin, die vom Ettikett ausgelesen werden : (ac_egress_width und ac_egress_height für die Durchgangslichte)
Dazu suche ich derzeit nach dem echten Parameternamen für die Anschlagtiefe
Kennt den jemand, ich bin schon ganz irre vom Suchen danach. Sollte irgenwas mit "cavity" sein oder so..
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia