Hallo zusammen
Darf ich euch noch um zwei Auskünfte bitten? (sollte rethorisch zu verstehen sein!)
Gibt es für folgende Zeile eine einfache Möglichkeit, dies Abhängig der ausgefüllten Felder zu definieren?
TEXTBLOCK "aufbau" 0, 1, 0, 1, 1, 1, "title", "text1", "text2", "text3"
Also so, dass wenn nur bis Feld 2 ausgefüllt wird, dass Feld3 nicht angezeigt wird, da sonst die gesamte Höhe des Bibliothekelementes "falsch" wäre.
Des weiteren würde es mich noch interessieren, ob ich für die Parameter jedes Feld manuell einstellen muss, oder ob ich diese auch dynamisch bilden kann. Edel wäre auch eine Funktion, in welcher man einstellt, wie viele Felder man will, und diese dann auch in den Parametern so erscheinen. Dies würde die obere Frage um einiges erleichtern, da ich es dann mit einfachen IF-Abfragen lösen könnte, von welchen ich genügend einbinden werde.
Der aktuelle Code:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">PEN 3
DEFINE STYLE{2} "style_title" fonttype, size_title, 1
DEFINE STYLE{2} "style_font" fonttype, size_font, 0
SET STYLE "style_title"
PARAGRAPH "title" 1, 0, 0, 0, 1.5
text_title+""
ENDPARAGRAPH
PARAGRAPH "mass_title" 1, 0, 0, 0, 1.5
""
ENDPARAGRAPH
SET STYLE "style_font"
PARAGRAPH "text1" 1, 0, 0, 0, 1
schicht_1_text+""
ENDPARAGRAPH
PARAGRAPH "mass1" 3, 0, 0, 0, 1
schicht_1_mass+""
ENDPARAGRAPH
PARAGRAPH "text2" 1, 0, 0, 0, 1
schicht_2_text+""
ENDPARAGRAPH
PARAGRAPH "mass2" 3, 0, 0, 0, 1
schicht_2_mass+""
ENDPARAGRAPH
TEXTBLOCK "aufbau" 0, 1, 0, 1, 1, 1, "title", "text1", "text2"
TEXTBLOCK "masse" 0, 3, 0, 1, 1, 1, "mass_title", "mass1", "mass2"
RICHTEXT2 0, 0, "aufbau"
RICHTEXT2 breite/100*GLOB_SCALE, 0, "masse"Es würde mich freuen, von euch etwas zu hören.
Greetz patma5ter