abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Programmierung
Alles über Programmierung in GDL und Python

malen mit zahlen by zzyzx

zzyzx
Newcomer
... vielleicht kann man auch mal was sinnvolles draus machen...
das ganze kommt ins interfaceskript und braucht sonst keine weiteren parameter (als die, die schon drinstehen)
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">ui_dialog "malen mit zahlen by zzyzx"
dx = 180
dy = 100
faktor = 50
for i = 1 to 360
xi = dx + faktor * cos (i)
yi = dy + faktor * sin (i)
ui_separator xi,yi, xi+1, yi
next i
dx = 0
dy = 200
faktor = 10
faktor2 = 2*360/310
gosub 1
dx = 0
dy = 225
faktor = 8
faktor2 = 3*360/310
gosub 1
dx = 0
dy = 238
faktor = 5
faktor2 = 3.5*360/310
gosub 1
end
1:
for i = 1 to 310
xi = dx + i
yi = dy + faktor * sin (i*faktor2)
ui_separator xi,yi, xi+1, yi
next i
return :yeah:

[ 23. November 2004, 11:57: Beitrag editiert von: zzyzx ]
10 ANTWORTEN 10
zzyzx
Newcomer
sieht am mac wohl nicht so klasse aus...
ich hab dann mal bei windows ein anderes farbschema als das normale eingestellt, und das hat sich ganz deutlich auf den darstellungskontrast ausgewirkt. da ja das mac oberflächendesign gegenüber dem win2000 standard "softer" ist, dürfte sich das hier negativ auswirken. hier zeichnet ja nicht archicad sondern (meine these) wahrscheinlich das betriebssystem. ich denke, daran könnte es auch liegen, dass die ui_separator methode auf dem mac nicht schneller ist: mac kann wahrscheinlich besser mit dem laden von bildern umgehen, für win ist offenbar so ein ui leichter dsarzustellen.
:winken: