Möchte die Belichtungsfläche in einem Raumstempel angeben. Zudiesem Zweck stelle cih dei rechnung auf: belprozent= (ROOM-WINDS_SURF / ROOM_AREA Jedoch läßt er dies nicht zu mit der Meldung: Operator kann nur numerische Variablen verarbeiten...
leider komm ich nicht und nicht drauf, wie und wo ich die schwellenwerte (für die fenstergröße) ändere, veilleicht kann mir auch diesbezüglich noch jemand helfen...
AFAIK ist die zuletzt gewählte Liste relevant. Dieses Verhalten ist im übtigen sehr sinnig, weil die Fensterfläche im Raumstempel damit absolut unbrauchbar ist. Aber gut. Ändere z.B. die Voreingestellte Liste/Elementliste/Allgemeine Elemtliste auf dem Reiter Elemente auf Öffnungsfläche=0 und aktualisiere danach deinen Raumstempel. Zuvor evt. ignorierte Fensterflächen sind nun enthalten.
Ich habe das GS mehrfach mitgeteilt und nach der Sinnhaftigkeit dieser globalen Parameter gefragt, wenn sie so unberechenbar sind. Ist aber wohl nicht das dringlichste Problem der AC-Anwender. 😉 . Schade eigentlich, denn deine Idee ist ein nettes Gadget für einen Raumstempel!