So habe ich das auch nicht gemeint. In meinen Objekten verwende ich eine Usereinstellung Stift=0 die betreffenden Linien auszublenden, doch </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">[...] muß ich das dann alles explizit abfangen.Also programmtechnisch abfangen. Leichter </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">[...] ist da stets 0=Symbolstiftanzunehmen, um Fehlermeldungen zu vermeiden:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">IF stift<1 THEN stift=SYMB_VIEW_PENIch glaube aber, daß es ein sinnvollerer Wunsch ist, die Körperbefehle so differenziert zu erweitern, daß Stiftkanten entweder ausgeblendet werden oder mit verschiedenen Stiften erzeugt werden können.
Ich habe dieser Tage ein GDL-Schulungsskript (wohl von GS) gesehen, in dem das Nachzeichnen der evt. fehlenden Linien mit LIN_ empfohlen wurde. Da schauderts mich dann aber auch.
[ 19. Oktober 2005, 08:25: Beitrag editiert von: Lars ]