abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

AC17 Ebenenaustausch | Übernahme aus anderer Datei

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

sollten nicht eigentlich, wenn ich über den Attribut-Manager eine Ebene aus einer anderen Datei übernehme der Inhalt auch mit kopiert werden? Wenn nein wie stelle ich das dann am besten an?

Danke für die Hilfe.
5 ANTWORTEN 5
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@PrinzLeopold

Der Attribute-Mangager hat nichts mit dem Inhalt der Ebenen zu tun. Wie schon der Name sagt, geht es hier nur um die Attribute und nicht die Bauteile, die sich in der Datei befinden.

Was hast Du denn genau vor? Du kannst ja in der Datei, wo die Elemente drin sind, nur die relevante Ebene einblenden. Dann alles markieren, was sich auf dieser Ebene befindet und das dann in der anderen Datei auf der gewünschten Ebene einfügen....

Oder verstehe ich Dich falsch?

Grüße
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Attribute-Manager überträgt ausschließlich die Attribute.
Elemente bringst Du von einem Projekt ins andere z.B. via
Kopieren/Einfügen oder
Kopieren/Sichern als Modul-Datei aus der Zwischenablage/Dazuladen.
Die Elemente bringen die verwendeten Attribute dann auch mit.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Evelyn,

danke für die schnelle Antwort.

Du hast das schon richtig verstanden. Da ich copy+paste irgendwie stümperhaft finde, dachte ich, ich kann damit Ebenen 1 zu 1 kopieren. So könnte man sicher sein, dass wirklich eine komplette Ebene mit allem Inhalt kopiert wird!

Vielleicht kann man diese Funktion einfügen, da ich das ordentlicher und parametrischer finde als eben copy+paste.

Gruß auf Minga 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 Copy-Paste stümperhaft... Wieso? Weils jeder kann^^

Einfach vor dem Kopieren alle Ebenen anzeigen lassen, dann kommt auch alles mit rüber.
Was Du wünschst wird wohl nicht machbar sein, da das auf der Ebene gezeichnete ja gaaaanz viele andere Parameter beinhaltet und die meisten ja lediglich die Ebenenstruktur/Bezeichnung von einem anderen Plan brauchen. Wenn wie von Dir gewünscht alles sich auf der Ebene befindende mittels Atributmanager kopiert werden soll, müssen ja gleichzeitig auch das Stiftset, die Ebenenkombination, Linien,... ect. zusätzlich ergänzt/überschrieben werden... ich z.Bsp. fände das sehr unpraktisch, da ich ja nur die Ebenenbezeichnungen importieren will.
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@PrinzLeopold

Ich finde copy & paste toll, kann aber daran liegen, dass ich blond bin 😎

Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT