abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.
GELÖST!

Auswertungsliste leer

Fabian23
Participant

Hallo zusammen,

 

Ich habe im AC26 folgendes Problem:

Alle interaktiven Auswertunglisten bleiben leer, egal welche Schema-Einstellungen ich anwende.

In den früheren AC-Versionen funktionierte das Ganze immer problemlos, jetzt habe ich allerdings keine Ahnung wo der Fehler liegt..

 

Fabian23_0-1704725033299.png

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Xandros
Expert

Was passiert, wenn du die erste grau hinterlegte Regel entfernst? Dadurch, dass da ein Und am Ende der ersten Zeile steht, könnte es zu Problemen führen. Weiß allerdings auch nicht, wie die Zeile überhaupt grau werden konnte...

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung

Grau sind meines Wissens Kriterien, die in der aktuellen Version nicht (mehr) zur Verfügung stehen. Ich denke auch, dass das Problem daher rührt. Ich habe die gleiche Auswertung bei mir in AC27 eingegeben, ohne die graue Zeile, und es funktioniert einwandfrei. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Lösung
Xandros
Expert

Was passiert, wenn du die erste grau hinterlegte Regel entfernst? Dadurch, dass da ein Und am Ende der ersten Zeile steht, könnte es zu Problemen führen. Weiß allerdings auch nicht, wie die Zeile überhaupt grau werden konnte...

ArchiCAD 26 GER / Win10
Intel i9-9900K / 64GB RAM / nVidia GeForce RTX 2080 Ti
poeik
Mentor

Was mir spontan auffällt, ist das Kriterium Klassifizierung 24 und 25, wo du doch jetzt in 26 arbeitest. Ob das eine Rolle spielt kann ich aber nicht sagen, unsere schweizer Listen haben etwas andere Kriterien.

 

Gruss, poeik

ArchiCAD CHE 5 - 27
Lösung

Grau sind meines Wissens Kriterien, die in der aktuellen Version nicht (mehr) zur Verfügung stehen. Ich denke auch, dass das Problem daher rührt. Ich habe die gleiche Auswertung bei mir in AC27 eingegeben, ohne die graue Zeile, und es funktioniert einwandfrei. 

Das habe ich ja komplett übersehen.. Das war's - vielen lieben Dank!

Ich kann mir nur vorstellen, dass das vielleicht ein Überbleibsel aus der Vorgänger-Vorlage ist

 

Um in Zukunft versionsunabhängig zu bleiben, könntest Du auch als Kriterium IFC Typ = "IfcSlab" verwenden. Falls mal eine Archicad-Klassifizierung 27,28,29 oder 31247 kommt.