Der Export der IFC-Modelle ist sehr zeitintensiv. Ich muss die gerade relativ häufig neu rausschreiben, weil wir die Ergebnisse gerade auf Verwertbarkeit checken.
Ich dachte ich bin ganz clever und habe mir lokal eine BIMcloud installiert. Dort das Projekt hochgeschoben und zwei Accounts angelegt und dem Projekt zugewiesen.
Mit dem einen editiere ich das Projekt. Den anderen verwende ich nur für Publikationen (im Moment nur für IFC).
Meilenstein modelliert, Sync auf BIMcloud, Aktualisiert im 2. Account und Publikation angeworfen.
Wohlgemerkt alles vom gleichen Rechner aus.
Ich habe jetzt beim morgendlichen Neuladen des 2. Accounts einen Haufen Fehlermeldungen über nicht aktuelle Daten, was eigentlich nicht sein kann, da die Projekte von beiden Accounts beim beenden synchronisiert hatte und sie von Archicad in unterschiedlichen Ordnern in meinem Profil abgelegt werden. Die Fehler führten zu Endlosschleifen beim Aktualisieren und Empfehlung alles neu zu laden. Hatte ich bisher so auch noch nie.
Spricht irgendwas gegen diesen Aufbau (außer Performance insgesamt, Bastel-Status des Settings e.a.), was zu Problemen führen kann?