abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Bauteile von EG in UG

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe eine Strichzeichnung aus Autocad in Archicad kopiert, diese liegt jetzt in meinem EG, doch möchte ich diese gerne in mein angelegtes UG legen. Lieder weiß ich nicht wie ich das anstelle.
Ich möchte die Strichzeinung aus Autocad gerne als Vorlage benutzen und mit Archicad drüber zeichnen.
Wie stelle ich das am besten an?

Grüße!
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
dann kopiere die Zeichnung doch einfach vom EG ins UG.

Wenn Du es als Vorlage nehmen willst, kannst Du die Transparentpause verwenden.
jens-uwe
Participant
Hallo Kopengo,
externen Kram (z.B. AutoCAD 2D-Importe, Pläne vom Vermesser usw.) am Besten immer auf ein "unabhängiges Arbeitsblatt" als Zeichnung einfügen. Dann kannst Du das Arbeitsblatt in beliebigen Geschossen als Transparentpause drunter legen und bei Bedarf natürlich auch Teile daraus auf Dein jeweils aktuelles Geschoss kopieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jens-Uwe
ARCHICAD (12 bis) 25, Vollvers. D, Win 10Pro, 64 GB RAM, NVIDIA Quadro P4000
HP-Z-Book 17 G2 mit Intel i7, Win 7x64 Pro, 24 GB RAM, NVIDIA Quadro K3100
Anonymous
Nicht anwendbar
Super, vielen Dank!
Anonymous
Nicht anwendbar
Nun wollte ich ein "unabhängiges Arbeitsblatt" erstellen, doch ist diese Option bei mir unter "Dokumentation"- "Dokumentation Extras" ausgegraut, ich kann es also nicht auswählen.
Wie kann das sein? Ich möchte doch einfach etwas einfügen...

Grüße!
surb
Booster
sorry, wenn mann/frau solche fragen stellt, biite erschiess dich...

bin schon frustiert von den intelligenten fragen in diesem forum...
aber wahrscheinlich sollte ich das forum verlassen...

[ 27. Dezember 2010, 00:58: Beitrag editiert von: surb ]
Frank Beister
Moderator
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">biite erschiess dichWeihnachten ist offensichtlich vorbei. 😞
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@surb

Wer hat Dich denn gebissen? Hast Du nie mit ARCHICAD angefangen????

Evelyn

[ 28. Dezember 2010, 13:09: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@kopengo

Klick mal in der Projektmappe des Navigators mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsblätter". Dort sollte dann im Kontextmenü "Neues unabhängiges Arbeitsblatt" auswählbar sein.
Vorher überprüfen, ob nicht eventuell irgendetwas im Grundriss ausgewählt (markiert) ist. Das sollte NICHT der Fall sein.

Grüße
Evelyn

[ 28. Dezember 2010, 13:08: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT