am 2026-02-20 12:06 PM
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim IFC Import, in diesem Fall spezifisch bei der Geometriekonvertierungs-Methode "Morph", die Einstellungen des Morphs direkt beim Import zu manipulieren?
Ich möchte gerne die IFC Datei eines Statik Modelles als Referenz hinterlegen, dass funktioniert eigentlich ja ganz gut. Üblicherweise Nutze ich hierfür Hotlinks, da ich das ganze beim aktualisieren nicht wieder löschen und komplett neu laden will.
Jetzt haben wir im vorliegenden Projekt leider einige Split-Level/Decken auf unterschiedlichen Höhen, sodass im Grundriss teilweise Stützen/Unterzüge aus anderen Geschossen sichtbar sind. Ich könnte jetzt den Hotlink auflösen, alle Morphs auswählen und dann die Darstellungseinstellung der Morphs von "auf allen relevanten Geschossen" zu "nur im Ursprungsgeschoss" ändern. Aber eigentlich will ich den Hotlink ja nicht auflösen, hat da jemand vielleicht eine Idee?
am 2026-02-20 01:26 PM
Vielleicht hilft es, die IFC in eine leere PLN mit gleicher Geschossstruktur zu importieren (nicht hotlinken), dann kannst Du da Hand anlegen.
Diese PLN kannst Du dann in Dein Projekt verhotlinken.